22. 01. 2014, 14:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22. 01. 2014, 14:18 von hopperpl.)
Linienführung, mach ich.
Nebenbei, die 2. Phase (Sperrung Hauptbahnhof) ist noch völlig ungeplant. Und, ich wiederhole mich gerne, zur selben Zeit wird die U14 umgebaut. Die Haltestelle Wilhelma wird vollständig und woanders neu gebaut, die Gleise werden komplett verlegt und für S21 wird dort eine neue Brücke gebaut, zu der nicht die Stadtbahn unten drunter fahren kann. Die Gleise der U14 schwenken zudem nach der neuen Haltestelle Wilhelma langgezogen, parallel und direkt auf der Straße der B14 zurück auf die alte Trasse - mit anderen Worten, solange die B14 dort noch verläuft, wird das eine 200m lange Kreuzung. Mit entsprechendem Stau - geht also gar nicht. Das ganze ist nicht in 2 Wochen erledigt und dauert deutlich länger, als die 2. Phase Staatsgalerie. Deswegen taucht die U14 immer wieder mysteriös mit Wende Mineralbäder oder Neckarpark oder Hauptbahnhof auf. Die U14 fährt noch mehrfach dort eingleisig, die gerade eingleisige Führung verlängert sich auch schon von Ende Mai auf Anfang/Mitte Juli. Es ist auch noch nicht klar, ab wann die Querverbindung Rosensteinbrücke - Mercedesstraße wieder zur Verfügung steht. Dazu muss erst die dritte Röhre Leuzeknoten fertig gebaut sein. Was nebenbei auch eine Streckenunterbrechung Mineralbäder-Mercedesstraße verursachen wird.
Und nicht zu vergessen, zu dem Zeitpunkt 2017 ist die U1 bereits eine Doppeltraktion und die U2 fährt im 5-Min-Takt auch nach Neckarpark. Die U1 fährt nach Heslach und die U14fährt nach Vaihingen. Alles im provisorischem Plan nicht wiedergegeben. Und da gibt es auch kein könnte/sollte - wenn die U12 nach Remseck fährt (das war die Begründung warum die U14 in der 2. stufe gekürzt werden kann), dann muss die U14 nach Vaihingen und die U1 nach Heslach fahren.
Nebenbei, die 2. Phase (Sperrung Hauptbahnhof) ist noch völlig ungeplant. Und, ich wiederhole mich gerne, zur selben Zeit wird die U14 umgebaut. Die Haltestelle Wilhelma wird vollständig und woanders neu gebaut, die Gleise werden komplett verlegt und für S21 wird dort eine neue Brücke gebaut, zu der nicht die Stadtbahn unten drunter fahren kann. Die Gleise der U14 schwenken zudem nach der neuen Haltestelle Wilhelma langgezogen, parallel und direkt auf der Straße der B14 zurück auf die alte Trasse - mit anderen Worten, solange die B14 dort noch verläuft, wird das eine 200m lange Kreuzung. Mit entsprechendem Stau - geht also gar nicht. Das ganze ist nicht in 2 Wochen erledigt und dauert deutlich länger, als die 2. Phase Staatsgalerie. Deswegen taucht die U14 immer wieder mysteriös mit Wende Mineralbäder oder Neckarpark oder Hauptbahnhof auf. Die U14 fährt noch mehrfach dort eingleisig, die gerade eingleisige Führung verlängert sich auch schon von Ende Mai auf Anfang/Mitte Juli. Es ist auch noch nicht klar, ab wann die Querverbindung Rosensteinbrücke - Mercedesstraße wieder zur Verfügung steht. Dazu muss erst die dritte Röhre Leuzeknoten fertig gebaut sein. Was nebenbei auch eine Streckenunterbrechung Mineralbäder-Mercedesstraße verursachen wird.
Und nicht zu vergessen, zu dem Zeitpunkt 2017 ist die U1 bereits eine Doppeltraktion und die U2 fährt im 5-Min-Takt auch nach Neckarpark. Die U1 fährt nach Heslach und die U14fährt nach Vaihingen. Alles im provisorischem Plan nicht wiedergegeben. Und da gibt es auch kein könnte/sollte - wenn die U12 nach Remseck fährt (das war die Begründung warum die U14 in der 2. stufe gekürzt werden kann), dann muss die U14 nach Vaihingen und die U1 nach Heslach fahren.