18. 01. 2014, 15:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18. 01. 2014, 15:50 von hopperpl.)
Die Übereckverbindung kommt erst, wenn der Tunnel praktisch da ist. Die ganzen Gleise müssen dort verlegt werden, die Haltestelle Wilhelma behindert zudem die Bauarbeiten selbst. Die ganze eingleisige Führung der U14 dort ist auch keine Gleiserneuerung, sondern eine Gleisversetzung. Denn die Gleise (bzw. das jetzt eine Gleis) liegt nicht exakt dort, wo es vorher lag.
Es redet halt nur keiner von Behinderungen durch den Rosensteintunnel, aber für die Fahrgäste nach Münster, Hofen, Mühlhausen werden diese gravierender sein, als durch die Sperrung Charlottenplatz bzw. Hauptbahnhof. Die Strecke wird dort sehr lang eingleisig geführt.
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Die U4 wendet Hauptbahnhof, wenn alle über Charlottenplatz fahren. Und wendet Charlottenplatz, wenn alle über Hauptbahnhof fahren. Im Betrieb findet dort keine Kehrfahrt statt.
Es redet halt nur keiner von Behinderungen durch den Rosensteintunnel, aber für die Fahrgäste nach Münster, Hofen, Mühlhausen werden diese gravierender sein, als durch die Sperrung Charlottenplatz bzw. Hauptbahnhof. Die Strecke wird dort sehr lang eingleisig geführt.
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Die U4 wendet Hauptbahnhof, wenn alle über Charlottenplatz fahren. Und wendet Charlottenplatz, wenn alle über Hauptbahnhof fahren. Im Betrieb findet dort keine Kehrfahrt statt.