18. 01. 2014, 10:37
Am 13.1 fand eine Sitzung des Bezirksbeirats Mitte statt, bei der auch ein Vertreter der SSB anwesend war. Auf zwei Seiten von S21-Gegnern wird darüber berichtet.
In der ersten Sperrphase habe man vor die U4 zu teilen, und am Hbf. bzw. Charlottenplatz enden zu lassen. In Phase 2 will man anscheinend die U14 an der Mercedesstraße enden lassen.
http://netzwerke-21.de/?p=1659
Warum man die U14 nicht in die Stadt fahren lassen möchte erschließt sich mir nicht ganz, evtl. wegen der dann starken Belastung des Abschnitts am Charlottenplatz. Die U12 ist ja bis dahin fertig, aus Münster wird es aber sicher Widerstand geben.
Zitat:Diese Planung bedeute, dass die Stadtbahn vom ersten bis zum dritten Quartal 2016 für einen längeren Zeitraum zwischen Staatsgalerie und Charlottenplatz komplett unterbrochen werden müsse. Währenddessen würde jedoch die Verbindung zum Hauptbahnhof weiterhin bestehen. Im Anschluss daran würde ab dem vierten Quartal 2016 bis zum zweiten Quartal 2017 die Verbindung zum Hauptbahnhof für mehrere Monate unterbrochen, wobei dann bereits die neue Verbindung zum Charlottenplatz genutzt werden könne.http://zwuckelmann.wordpress.com/2014/01...n-der-ssb/
In der ersten Sperrphase habe man vor die U4 zu teilen, und am Hbf. bzw. Charlottenplatz enden zu lassen. In Phase 2 will man anscheinend die U14 an der Mercedesstraße enden lassen.
http://netzwerke-21.de/?p=1659
Warum man die U14 nicht in die Stadt fahren lassen möchte erschließt sich mir nicht ganz, evtl. wegen der dann starken Belastung des Abschnitts am Charlottenplatz. Die U12 ist ja bis dahin fertig, aus Münster wird es aber sicher Widerstand geben.