Ich finde es sehr gut, daß du das Thema zur Diskussion stellst.
Was bei mir z.B. auf Unverständnis stößt, wenn man von S-City (Z 10) zu den Mittelzentren ES, WN und LB 3 Zonen bezahlt, bei BB und LEO dagegen 4 Zonen bezahlen muß. Besonders bei der von dir angesprochenen Zone 38, die eine Fahrt von S-Vaihingen nach BB 3 Zonen abverlangt, sollte Vaihingen wie Rohr auf der Zonengrenze 20/38 liegen (wird auch bei Regionalbahnhalt in Vaihingen wichtig, da man auf dem Weg vom Kreis BB zum Flughafen eine zusätzliche Zone benötigt). Ferner sollte auch Goldberg auf der Zonengrenze 38/48 liegen, denn zwischen Rohr und Goldberg gibt es keinen Halt.
Bei Filderstadt jedoch, das eine relativ großen Raum mit mehreren Ortsteilen einnimmt, finde ich gut, daß hier 2 Zonen im Stadtgebiet 38/39 gelten, sodaß man nach Neuhausen wie auch nach Rohr nur 1 Zone bezahlt.
Fellbach und Korntal - die nicht mehr auf der Gemarkung Stuttgart liegen - sind noch am Rand der Z 20, warum nicht auch Gerlingen, Kornwestheim, Remseck und Leinfelden?
Was bei mir z.B. auf Unverständnis stößt, wenn man von S-City (Z 10) zu den Mittelzentren ES, WN und LB 3 Zonen bezahlt, bei BB und LEO dagegen 4 Zonen bezahlen muß. Besonders bei der von dir angesprochenen Zone 38, die eine Fahrt von S-Vaihingen nach BB 3 Zonen abverlangt, sollte Vaihingen wie Rohr auf der Zonengrenze 20/38 liegen (wird auch bei Regionalbahnhalt in Vaihingen wichtig, da man auf dem Weg vom Kreis BB zum Flughafen eine zusätzliche Zone benötigt). Ferner sollte auch Goldberg auf der Zonengrenze 38/48 liegen, denn zwischen Rohr und Goldberg gibt es keinen Halt.
Bei Filderstadt jedoch, das eine relativ großen Raum mit mehreren Ortsteilen einnimmt, finde ich gut, daß hier 2 Zonen im Stadtgebiet 38/39 gelten, sodaß man nach Neuhausen wie auch nach Rohr nur 1 Zone bezahlt.
Fellbach und Korntal - die nicht mehr auf der Gemarkung Stuttgart liegen - sind noch am Rand der Z 20, warum nicht auch Gerlingen, Kornwestheim, Remseck und Leinfelden?