03. 02. 2008, 14:24
glx schrieb:Um das mal vorwegzunehmen:Eine Frage: Besteht allegemeine Einigkeit darüber, dass diese Broschüre den aktuellen Stand darstellt? Was anderes kenne ich nämlich nicht. Dann würde ich gerne auf Seite 16 dieser Hetzschrift verweisen. So wie ich die Skizze verstehe, läge Mettingen genau im nördlichen Gleisdreieck. Dass jetzt von "bei Obertürkheim" gesprochen wird, soll meiner Ansicht nach den SSB-Menschen nur diskreditieren.
In der heutigen StN steht dass die SSB sowieso die falsche Variante untersucht hätte. Die heutige Variante (von der ich auch schon länger mal gehört habe) zweigt bei Obertürkheim ab, und erklimmt in einen 7,5km langen Tunnel die Fildern. Und die S21-Gegner wollen dass sich die SSB gefälligst um ihren eigenen Kram kümmern soll.
glx schrieb:Und die S21-Strecke nach Wendlingen und villeicht noch nach Rohr braucht also keinen boden?Das mit Rohr sind ungelegte Eier. Das Problem besteht auch nur in der Nutzung der derzeitigen S-Bahn-Station. Gegen eine Verwendung der Trasse spricht nichts, außer Leinfelden-Echterdingen, die Probleme damit haben, dass auf Schienen Züge fahren und deswegen gerne eine neue Strecke hätten.
glx schrieb:Ja es gibt in Mettingen ein Daimler-Werk, aber das ist wo ganz anders.Schön, dass wenigestens die Existenz des Werkes nicht bestritten wird.
Aber wenn ich die oben genannte Skizze mit Google Earth vergleiche, dann bretter ich trotzdem beim Daimler duch das Werk. Naja, egal.