18. 12. 2013, 21:53
Sorry Leute,
mein letzter Einwurf zu der Geschichte, ich sehe mich herausgefordert.
Hopperlpl, Du scheinst dich als "agent provocateur" wohl zu fühlen, aber auch dies ändert nichts daran, dass Deine Behauptung, ein Tunnel in der Hohenheimer Straße sei fast nicht zu bauen, fachlich nicht zu halten ist. Deinen Aussagen nach fehlen Dir Erfahrungen und Kenntnisse im Tunnelbau, von Geotechnik, Grundbau oder Statik ganz zu schweigen.
Übrigens, falls Du Verkehrszahlen der Kirchheimer Straße in Sillenbuch brauchst, kann ich sie Dir gerne beschaffen, nur für den Fall, dass Dir die Dimension der Verkehrsbelastung einer "Dorfstraße" nicht bekannt sein sollte.
Weiter vorne im Beitrag, gibst Du ja auch etwas über Unfallschwerpunkte zum Besten, auch hier scheinen deine Kenntnisse höchst profund zu sein. Es wundert mich nur, dass ich dich noch nie in der Unfallschwerpunktkommission der LH Stuttgart gesehen habe.
Noch eine letzte Anmerkung, um die Dimensionen zu verdeutlichen: Der "Bus" Touran hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 2,080 to, der untere Mittelklassewagen Golf eines von 1,720 to. Auch hier relativiert sich einiges.
Nichts für ungut, aber das Jonglieren von Halbwahrheiten und Vermutungen mag ja ganz lustig sein, wenn man diese aber als Stand der Technik oder gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse verkauft, dann ist es nicht mehr ernst zu nehmen. Und genau das mach ich ab sofort.
freundliche Grüße
Thomas
mein letzter Einwurf zu der Geschichte, ich sehe mich herausgefordert.
Hopperlpl, Du scheinst dich als "agent provocateur" wohl zu fühlen, aber auch dies ändert nichts daran, dass Deine Behauptung, ein Tunnel in der Hohenheimer Straße sei fast nicht zu bauen, fachlich nicht zu halten ist. Deinen Aussagen nach fehlen Dir Erfahrungen und Kenntnisse im Tunnelbau, von Geotechnik, Grundbau oder Statik ganz zu schweigen.
Übrigens, falls Du Verkehrszahlen der Kirchheimer Straße in Sillenbuch brauchst, kann ich sie Dir gerne beschaffen, nur für den Fall, dass Dir die Dimension der Verkehrsbelastung einer "Dorfstraße" nicht bekannt sein sollte.
Weiter vorne im Beitrag, gibst Du ja auch etwas über Unfallschwerpunkte zum Besten, auch hier scheinen deine Kenntnisse höchst profund zu sein. Es wundert mich nur, dass ich dich noch nie in der Unfallschwerpunktkommission der LH Stuttgart gesehen habe.
Noch eine letzte Anmerkung, um die Dimensionen zu verdeutlichen: Der "Bus" Touran hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 2,080 to, der untere Mittelklassewagen Golf eines von 1,720 to. Auch hier relativiert sich einiges.
Nichts für ungut, aber das Jonglieren von Halbwahrheiten und Vermutungen mag ja ganz lustig sein, wenn man diese aber als Stand der Technik oder gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse verkauft, dann ist es nicht mehr ernst zu nehmen. Und genau das mach ich ab sofort.
freundliche Grüße
Thomas