13. 12. 2013, 20:15
Die Diskussion nötigt mich zu einer Stellungnahme.
Die Vorhaben, noch mehr Doppeltraktionen einzusetzen (U9!), zeigt sehr schön, welcher Wahn mit dem 40m-Dogma inzwischen entstanden ist.
Nein, nein und nochmals nein zu einem falsch konzipierten betrieblichen Dogma!
U9 als DoTra-Linie und dafür Direktverbindungen aufgeben und womöglich nur noch alle 10 Minuten nach Botnang mit der U9?
Wahnsinn!
Stattdessen: ernsthaftes Ausloten eines neuen 60m-Konzeptes! Nicht gleich sagen, 20m-Anhänger seien fast so teuer wie ein 40m-Zug, sondern erstmal sondieren!
(Noch besser wäre die völlige Abkehr vom DT8! Neue Züge entwickeln! Ich bin allerdings Realist, das wird es nicht geben.)
Die Vorhaben, noch mehr Doppeltraktionen einzusetzen (U9!), zeigt sehr schön, welcher Wahn mit dem 40m-Dogma inzwischen entstanden ist.
Nein, nein und nochmals nein zu einem falsch konzipierten betrieblichen Dogma!
U9 als DoTra-Linie und dafür Direktverbindungen aufgeben und womöglich nur noch alle 10 Minuten nach Botnang mit der U9?
Wahnsinn!
Stattdessen: ernsthaftes Ausloten eines neuen 60m-Konzeptes! Nicht gleich sagen, 20m-Anhänger seien fast so teuer wie ein 40m-Zug, sondern erstmal sondieren!
(Noch besser wäre die völlige Abkehr vom DT8! Neue Züge entwickeln! Ich bin allerdings Realist, das wird es nicht geben.)
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz