12. 12. 2013, 18:52
(12. 12. 2013, 03:04)338kmh schrieb:Je nun, ob die Lage der Grund- und Mineralwasseradern zwischen Neugereut, Wilhelmsplatz und Pragsattel ein solches als Verkehrsmittel ermöglichen würde, weiß ich nicht, ebenso wenig, ob die SSB überhaupt ein weiteres Mal in ihrer Geschichte planmäßig zu Wasser unterwegs sein wollen .(11. 12. 2013, 17:33)WN 26 schrieb: "U213"Ein Unterseeboot?
Natürlich ist das nur eine Phantasienummer aus 2 und 13 (wer sagt denn, daß Stadtbahnen keine dreistelligen Liniennummern haben dürfen?), wie die Linie am Ende heißt, ist mir vollkommen egal. U16 geht natürlich auch vollkommen in Ordnung, ich wollte nur vermeiden, sie vorschnell mit Wasen und Stadion in Verbindung zu bringen, da es das ja schon einmal gab.
(12. 12. 2013, 09:37)Mario schrieb: Wir wollen aber nicht die U13 aus der Badstraße herausnehmen, es wurde lange genug dafür gekämpft.Natürlich nicht, auf gar keinen Fall! Selbstverständlich hat die U13 ihre Berechtigung und ihren Platz in der Badstraße. Ein Aspekt der Verstärkungslinien-Idee war natürlich, daß die eine Linie da und die andere dort fahren soll, daß also zur bestehenden Strecke ein zusätzlicher Alternativweg dazukommt. Wenn man ohne neue (und hier ja nur schwer umsetzbare) Verbindungsgleise auskommen will, geht es ja auch gar nicht anders.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)