(11. 12. 2013, 10:09)GT6 schrieb: 80m-Ausbau der U13 Cannstatt - Pragsattel ?
Nein, dann lieber gezielte Verstärkungsfahrten, ggf. in Form eine Linie ab Neugereut. Das Geld für die Bahnsteigverlängerungen lieber in einen Abzweig Badstraße - Kursaal stecken.
Sagen wir mal so: Langzüge auf der U13 brauchen wir nicht, siehe auch Probleme bei Bahnsteigverlängerungen Richtung Hedelfingen. Aber wenn man schon Bahnsteige zwischen
Pragsattel und Rosensteinbrücke neu bauen muß, könnte man gleich auf 80m gehen um E-DoTras zwischen Feuerbach (S-Bahn) und Neckarpark bei Bedarf zu ermöglichen.
Edit: zur Gleisverbindung U2-U13 am WP: die Fahrgäste aus Ri. Neugereut sollen doch auf die U1-DoTras bequem umsteigen können. Das wäre dann aber nicht am gleichen Bahnsteig!