15. 11. 2013, 19:20
http://www.leonberger-kreiszeitung.de/in...0c8f7.html
Renningen will partout kein Grundstück am Bahnhof für den benötigten Bahnsteig verkaufen und lässt zur Zeit das Grundstück Tag und Nacht mit Nachdruck bebauen. Auch die Stadt Weil der Stadt will ein Bähnchen bis Renningen unter allen Umständen verhindern. Zum ersten Mal ist auch was zum Fahrplan zu erfahren. Anscheinend sollen tatsächlich 6 Züge pro Stunde und Richtung zwischen WDS und Renningen verkehren. Der VRS fordert mit Hinblick auf den ambitionierten Fahrplan auf dem eingleisigen Abschnitt Renningen - WDS einen "Stresstest".
Meine Meinung: Ein Dieselstinker, der der S6 im Weg rumfährt und Verspätungen ins gesamte S-Bahnnetz trägt und die überhaupt keinen verkehrlichen Nutzen hat, um eine Ideologie des Kreis Calw durchzudrücken hat uns grade noch gefehlt. Kaum ist mal ein Dieselstinker zwischen Korntal und Feuerbach aus dem Weg geräumt wird schon der nächste Engpass geplant. Die Schuldigen sind aber auch beim VRS zu suchen, der partout eine Verlängerung der S6 verhindern will. Ich bezweifle die Rechnung aus Calw, dass sich nur eine Führung bis Renningen lohnt. Das kann rechnerisch gar nicht sein.
Renningen will partout kein Grundstück am Bahnhof für den benötigten Bahnsteig verkaufen und lässt zur Zeit das Grundstück Tag und Nacht mit Nachdruck bebauen. Auch die Stadt Weil der Stadt will ein Bähnchen bis Renningen unter allen Umständen verhindern. Zum ersten Mal ist auch was zum Fahrplan zu erfahren. Anscheinend sollen tatsächlich 6 Züge pro Stunde und Richtung zwischen WDS und Renningen verkehren. Der VRS fordert mit Hinblick auf den ambitionierten Fahrplan auf dem eingleisigen Abschnitt Renningen - WDS einen "Stresstest".
Meine Meinung: Ein Dieselstinker, der der S6 im Weg rumfährt und Verspätungen ins gesamte S-Bahnnetz trägt und die überhaupt keinen verkehrlichen Nutzen hat, um eine Ideologie des Kreis Calw durchzudrücken hat uns grade noch gefehlt. Kaum ist mal ein Dieselstinker zwischen Korntal und Feuerbach aus dem Weg geräumt wird schon der nächste Engpass geplant. Die Schuldigen sind aber auch beim VRS zu suchen, der partout eine Verlängerung der S6 verhindern will. Ich bezweifle die Rechnung aus Calw, dass sich nur eine Führung bis Renningen lohnt. Das kann rechnerisch gar nicht sein.