(10. 11. 2013, 16:02)hopperpl schrieb: Wenn irgendwo heiße Luft am Wochenende transportiert wird, dann mit der U12 von Vaihinger Straße ins Industriegebiet Wallgraben (und 10m weiter nach Dürrlewang).
Erstens werden am WE nur U12-Kurzzüge fahren und zweitens ist vorgesehen (wie ich mitbekommen habe) zumindest sonntags jeden 2. Zug in Möhringen enden zu lassen. Deine 10m sind in Wirklichkeit ca. 300m (LappKabel-Dürrlewang).
(10. 11. 2013, 16:02)hopperpl schrieb: Und natürlich kann man Linienwege wechseln. Das ganze wäre eine lokale Änderung in Möhringen; ähnlich wie jedem anderen Schienenersatzverkehr.
Können kann man alles, die Frage ist, wie das bei den Kunden ankommt.
(10. 11. 2013, 16:02)hopperpl schrieb: Eine U6 Dotra in 10-min Takt, plus eine U12 Dotra in 10-min Takt, plus dazu eine weitere U29 Dotra von Killesberg nach Flughafen (via Fasanenhof) im 5-Min-Takt geht einfach nicht. Es müßten 9 Kurse im 10-Min Takt sein, 18 Kurse bei 5-Min Takt, oder 36 Züge. Züge die extra für die U29 bereitgehalten werden, weil das restliche Netz ja weiterhin komplett ist. Und außerhalb der Messezeiten im Depot rumstehen.
Wo kommt denn die U29 plötzlich her?
(10. 11. 2013, 16:02)hopperpl schrieb: Und dann, "an der Linienführung darf aber gar nichts verändert werden, aber die U5 fährt nach Waldau". Was denn nun? Wenn man die Linienführung der U5 ändert, kann man das genauso gut für die U12 machen, und die 5 Leutchen, die am Wochenende nach Dürrlewang wollen, bekommen eine Sonderlinie. Die U6 fährt normal, die U12 fährt ab Vaihinger Straße ebenfalls via Fasanenhof zur Messe, die U5 fährt normal, eine Sonderlinie fährt von Möhringen nach Dürrlewang - da gibt's viele Möglichkeiten von wo diese nach Dürrlewang fährt: Waldau, Killesberg, Plieningen, Möhringen, Rohrer Weg.
Lies genau was ich geschrieben hab: die U5 würde ich nur an den WOCHENENDEN zur Waldau schicken, da dann die Relation City-Unteraichen nicht so stark nachgefragt ist.
(10. 11. 2013, 16:02)hopperpl schrieb: Das erzeugt die wenigsten Änderungen. Bei allen anderen Vorschlägen fährt die U12 nur noch im 20-Min Takt nach Remseck (?), startet von Killesberg. Oder die Leute werden mit der U12 nach Möhringen gekarrt zum Umsteigen auf die "U29" bzw. die U12 fährt "heiße Luft". Oder es werden soviele Züge Hbf eingesetzt, dass gar nichts mehr geht und die Züge nach freier Fahrt statt Fahrplan fahren.
Entweder kommen keine Besucher für die CMT/Messe aus Stuttgart - dann ist die Numerierung/Linienführung der Stadtbahnlinie vollkommen egal, weil die eh niemand kennt. Oder aber ich erzeuge mit der U12 zusätzlich ein größeres Einzugsgebiet als mit der U6 allein, mit Fahrgästen, die dann nicht erst zum Hbf vorfahren müssen mit der S-Bahn.
Die U12 ab Vaihinger Straße umleiten, und die wenigen Fahrgäste nach Dürrlewang bekommen eine Sonderbahn - geringster Aufwand, höchste Kapazitätssteigerung zur Messe, am wenigsten betroffene Fahrgäste - ganz besonders am Wochenende, kleinste Änderungen am Linienverlauf.
Dann ist die Verwirrung unter den Fahrgästen komplett. Am besten du läßt ab Hbf die Liniennummern ganz weg, dann klappt es vielleicht (ist jetzt aber nicht ganz ernst gemeint).
(10. 11. 2013, 16:02)hopperpl schrieb: Und Lichterfest mit der U12 im 3-Min Takt. Das war ja ausschließlich ein Synonym für Chaos. Fahrplan gab es ab 23:30 Uhr keinen mehr. Und das restliche Netz war praktisch tot. 20-Min Takt zu dieser Zeit mit den sonstigen Linien inklusive Zugausfällen. Fast alle Einrücker von allen Depots wurden ja in eine U12 umgewandelt. Wer jetzt den Daumen hebt und sagt, hat doch klasse funktioniert, so machen wir das bei jeder Messe - den ganzen Tag über - hat zumindest Humor.
Ob Humor oder nicht, nach meinen Beobachtungen hat es bestens funktioniert. Wenn die SSB schon keine Kritik verträgt, dann auch kein Lob?