10. 11. 2013, 11:42
(10. 11. 2013, 10:35)GT6 schrieb: Da stimme ich voll zu. Das braucht ein Gesamtkonzept, das zudem einfach begreifbar ist und den Regelverkehr nicht tangiert. Etwas ähnliches wie die U11 also.
Man kann zumindest werktags zu Messezeiten keine Linienwege wechseln. Und an den Wochenenden macht es auch wenig Sinn, U12-Doppelzüge bis Remseck fahren zu lassen, die transportieren dann ab Hbf heiße Luft und die zusätzlichen Zugeinheiten fehlen dann auf dem Abschnitt Hbf-Messe. Man kann höchstens am WE - wenn besonderer Andrang herrscht - die U5 von Leinfelden zur Waldau schicken, wenn die E-Züge am Killesberg kehren. Sie müssen auch nicht alle 3 Minuten fahren, es würde wohl ein 5-m-Takt Eckartshaldenweg-Messe zusammen mit der U6 reichen.
Auf jeden Fall hat die Stadtbahn die Funktion, die S-Bahn zur Messe teilweise zu entlasten, deshalb muß sich die SSB darauf einstellen.