Die SSB betont selbst in Ihrer Hauszeitschrift "Über Berg und Tal", dass die U5-Verlängerung ohne zusätzlichen Kurs darstellbar ist; im Falle der U9/U13 geht's übrigens in der HVZ auch an beiden Endstellen mit vergleichsweise kurzen Wendezeiten (nur 1 Gleis pro Linie verfügbar).
Die U5-Verlängerung bedeutet also nicht zwangsläufig eine Neuordnung des gesamten Fahrplangefüges.
Ergänzung: Sollte die U5 wider Erwarten eines Tages doch im 10-Min.-Takt verkehren, entsteht die "Überbelegung" des Möhringer Abschnitts zwangsläufig.
MfG
GT6
Die U5-Verlängerung bedeutet also nicht zwangsläufig eine Neuordnung des gesamten Fahrplangefüges.
Ergänzung: Sollte die U5 wider Erwarten eines Tages doch im 10-Min.-Takt verkehren, entsteht die "Überbelegung" des Möhringer Abschnitts zwangsläufig.
MfG
GT6