06. 11. 2013, 23:09
Wenn man sich die Ankunfszeiten vom RE und KA-S5 in Bietigheim anschaut, dann sind diese 15-20 min vor der nächsten S5 nach Stuttgart. Das sind natürlich keine attraktiven Umsteigezeiten.
Somit würde es sicher Sinn machen, die Karlsruher S-Bahn durch die deutlich näher liegende Stuttgarter S-Bahn zu ersetzen. Dazu kommt noch, daß es sich hier um VVS-Gebiet handelt.
Wenn die Stuttgarter S-Bahn bis Vaihingen fährt, kann man diese, wie glx vorschlägt, direkt bis zum 6 km entfernten Mühlacker fahren lassen. Der Bahnhof Mühlacker ist historisch sowieso als "Grenzbahnhof" zwischen Baden und Württemberg gebaut worden. Somit wäre es nur naheliegend, hier die badische S-Bahn aus Karlsruhe auf die württembergische S-Bahn aus Stuttgart treffen zu lassen.
Somit würde es sicher Sinn machen, die Karlsruher S-Bahn durch die deutlich näher liegende Stuttgarter S-Bahn zu ersetzen. Dazu kommt noch, daß es sich hier um VVS-Gebiet handelt.
Wenn die Stuttgarter S-Bahn bis Vaihingen fährt, kann man diese, wie glx vorschlägt, direkt bis zum 6 km entfernten Mühlacker fahren lassen. Der Bahnhof Mühlacker ist historisch sowieso als "Grenzbahnhof" zwischen Baden und Württemberg gebaut worden. Somit wäre es nur naheliegend, hier die badische S-Bahn aus Karlsruhe auf die württembergische S-Bahn aus Stuttgart treffen zu lassen.