Hallo Mario,
interessanter Vorschlag. (In letzter Zeit liest man im Forum zu wenig dieser Art.)
Aber:
° U5/U15 bilden zwar zwischen Stammheim und Pragsattel einen 10-Min.-Takt, ab der Innenstadt fahren sie aber ca. im krummen 6/14-Min.-Takt.
° Die U10 (auf den Spuren des alten Zehners
) mit nur jedem zweiten Zug über Ruhbank hinaus nach Heumaden verkehren zu lassen funktioniert nicht gut. Das haben wir mit der U15 schon mal durchdiskutiert. Da müssten die anderen Züge bereits an der Geroksruhe wenden (geht nur mit Ausbau der dortigen Kehrmöglichkeit). Ich überlege gerade ob es mit einem Linienwechsel U10/U15 an der Endstelle Heumaden vielleicht doch funktionieren würde.
° Die U15 ergänzt die U7 nur alle 20 Min., das ist nichts halbes und nichts ganzes.
° Die neue Linie kann auch U16 oder U25 heißen, die Zacke kann ihre 10 behalten. Aber das ist Pillepalle.
Fragen muss man sich, vieviele Fahrzeuge im Status quo und nach Deinem neuen Netz im Umlauf sind. Hast Du das bereits durchgerechnet?
Ansonsten sehe auch ich kritisch, dass derzeit aus dem Raum Sillenbuch/Heumaden beide Linien nach Zuffenhausen führen und aus Degerloch keine.
Außerdem sind Heumaden - Kemnat und Degerloch - Plieningen zu berücksichtigen.
Bei dieser Gelegenheit: wo soll denn die Linie Degerloch - Plieningen aus der bisherigen Strecke abzweigen? Das würde im Tunnel teuer.
MfG
GT6
interessanter Vorschlag. (In letzter Zeit liest man im Forum zu wenig dieser Art.)
Aber:
° U5/U15 bilden zwar zwischen Stammheim und Pragsattel einen 10-Min.-Takt, ab der Innenstadt fahren sie aber ca. im krummen 6/14-Min.-Takt.
° Die U10 (auf den Spuren des alten Zehners
![Smile Smile](https://forum.gtvier.de/myBB/images/smilies/smile.gif)
° Die U15 ergänzt die U7 nur alle 20 Min., das ist nichts halbes und nichts ganzes.
° Die neue Linie kann auch U16 oder U25 heißen, die Zacke kann ihre 10 behalten. Aber das ist Pillepalle.
Fragen muss man sich, vieviele Fahrzeuge im Status quo und nach Deinem neuen Netz im Umlauf sind. Hast Du das bereits durchgerechnet?
Ansonsten sehe auch ich kritisch, dass derzeit aus dem Raum Sillenbuch/Heumaden beide Linien nach Zuffenhausen führen und aus Degerloch keine.
Außerdem sind Heumaden - Kemnat und Degerloch - Plieningen zu berücksichtigen.
Bei dieser Gelegenheit: wo soll denn die Linie Degerloch - Plieningen aus der bisherigen Strecke abzweigen? Das würde im Tunnel teuer.
MfG
GT6