30. 10. 2013, 03:52
Hallo
Als ich damals noch S-Bahn fuhr, lag das Problem folgendermaßen:
Die Strohgäubahn konnte in Feuerbach erst dann abfahren bzw. der Fahrplan wurde so gemacht, wenn die S6 stadtauswärts gefahren ist. Erst wenn die S6 dann in den Block hinter Neuwirthaus einfuhr, konnte die Strohgäubahn das Gleis 12 für die stadteinwärts fahrende S6 frei machen. Dummerweise ist der Abschnitt Zuffenhausen - Korntal auch der Begegnungsabschnitt der S6. Bei pünklichem Verkehren beider Richtungen traf man sich im Einfahr-/Ausfahrbereich Richtung Stuttgart.
Ergo: Ist die stadtauswärtige S6 verspätet, kommt es zu Konflikten zwischen stadteinwärts fahrender S6 und der Strohgäubahn.
Gruß
Mark
Als ich damals noch S-Bahn fuhr, lag das Problem folgendermaßen:
Die Strohgäubahn konnte in Feuerbach erst dann abfahren bzw. der Fahrplan wurde so gemacht, wenn die S6 stadtauswärts gefahren ist. Erst wenn die S6 dann in den Block hinter Neuwirthaus einfuhr, konnte die Strohgäubahn das Gleis 12 für die stadteinwärts fahrende S6 frei machen. Dummerweise ist der Abschnitt Zuffenhausen - Korntal auch der Begegnungsabschnitt der S6. Bei pünklichem Verkehren beider Richtungen traf man sich im Einfahr-/Ausfahrbereich Richtung Stuttgart.
Ergo: Ist die stadtauswärtige S6 verspätet, kommt es zu Konflikten zwischen stadteinwärts fahrender S6 und der Strohgäubahn.
Gruß
Mark