28. 10. 2013, 15:24
(28. 10. 2013, 13:58)GT6 schrieb: Da das hier sehr zum 60-m-Zug abschweift:
könnte jemand eine Aussage zu folgender Frage aus Seite 4 dieses Threads treffen?
"Bzgl. einer von mir angedachten Verbindungskurve Badstraße - Daimlerplatz. Ich war jetzt schon länger nicht vor Ort. Passt das vom Radius wirklich gar nicht oder geht es hier mehr um die Verkehrsregelung an sich (Autoverkehr, Fußgänger etc.)?"
MfG
GT6
Vom Radius her müsste das klappen, auch die sonstigen von dir angeführten Hindernisse dürften nicht problematisch sein. Der Grund, weshalb das nicht gebaut wird, ist einfach die Unwirtschaftlichkeit. Man müsste wochenlang die hochfrequentierte Kreuzung sperren und eine Querverbindung mit vier Weichen einbauen, um eine von der SSB nicht mal offiziell geplante und sicherlich nicht extrem ausgelastete Linie zu ermöglichen, die ab 2016 auch absolut ohne Zusatzkosten einen 3-Minuten-"Umweg" fahren kann. Das ergibt einfach keinen Sinn, diese Verbindung zu erstellen.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)