28. 10. 2013, 12:50
(27. 10. 2013, 20:35)Goldberger schrieb: Da sind wir uns endlich einig - Verlängerung der S6 ist die beste Lösung,
Waren wir schon immer. Mein Ergebnis ist hier auch nicht neu.
(27. 10. 2013, 20:35)Goldberger schrieb: also ist das doch die einzige Chance die dem LK Calw bleibt.
Ich würd einfach 2 423 von der DB leihen und die Strecke dazu bauen.
Irgendwann kann der VRS nicht mehr anders, als in Weil anzukoppeln.
(27. 10. 2013, 20:35)Goldberger schrieb: Ähnliches Gezeter übrigens vor ca. 5 Jahren um die neue Strohgäubahn, da wurde die - verkehrlich Sinnvolle - HVZ-Verlängerung nach Feuerbach abgeschafft und die "nur NE-Variante" gewählt, da das billiger war und sich der Zweckverband / LK Ludwigsburg nicht mit dem VRS einigen konnte.
In der Durchbindung bis Feuerbach konnte ich noch nie was sinnvolles erkennen. Ich kann nur sagen, dass Gott sei Dank dieses sehr schwach besetzte stinkende Dieselgefährt nicht mehr die S6-Trassen blockiert und eine Hand voll Fährgäste den S-Bahn-Betrieb im ganzen Netz stören.
Die Fahrgäste der Strohgäubahn haben in Korntal umzusteigen, so wie an jedem anderen Bahnhof auch.