(25. 10. 2013, 14:51)MarkDJ schrieb: Möhringen: Am Bahnübergang in der Balinger Straße ist am Donnerstag (24.10.2013) kurz vor 18.00 Uhr ein 50 Jahre alter Autofahrer mit seinem VW Multivan gegen eine vorbeifahrende Stadtbahn der Linie U 3 gefahren ...
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...bf2aa.html
Der BÜ Balinger Straße ist eine Ärgernis sowohl für Stadtbahn- als auch für Autofahrer. Er ist einer der frequentiertesten im Stadtgebiet. Es fahren hier in der HVZ 4 Linien im 10-m-Takt (U5/8 = 1 Linie) sowie aufgrund der Nähe von BP2 und HW noch Betriebsfahrten. Seit die Probststraße an die Rembrandtstraße angeschlossen ist, hat der MIV noch zugenommen. Es kommt oft vor, daß sich das Rot nicht abschaltet, obwohl keine Bahn mehr kommt. Das entschuldigt aber nicht das Verhalten des Unfallverursachers. Es ist dreist und dumm bei Rot loszufahren, zumal noch das Polizeirevier daneben ist.
Es muß Abhilfe geschaffen werden, entweder halbseitige Schranke oder eine Überführung indem man die Gleise auf das Niveau Hst. Vaihinger Straße herabsenkt. Östlich des BÜ dann eine Rampe für die 2 Durchfahrtsgleise. Auch der lange Blockabstand MO-VA könnte dadurch beseitigt werden. Den BÜ ganz schließen kann man nicht, schon wegen der Polizei- und Rettungseinätze (Pfegezentrum Bethanien).