@hopperpl: Durch deine Kontakte zur SSB könntest Du mal recherchieren, ob eine Taktverdichtung auf der U13 erwogen wird und hier berichten. Ggf. könnte dies auf dieser Tangentiallinie auch ein 7,5-Min.-Takt sein, da keine Stammstreckenbefahrung im Innenstadtbereich.
Bzgl. einer von mir angedachten Verbindungskurve Badstraße - Daimlerplatz. Ich war jetzt schon länger nicht vor Ort. Passt das vom Radius wirklich gar nicht oder geht es hier mehr um die Verkehrsregelung an sich (Autoverkehr, Fußgänger etc.)?
Tatsache bleibt, dass die von mir vorgeschlagene Lösung der Verknüpfung der Verstärker den Knoten Wilhelmsplatz am wenigsten zusätzlich belasten würde (da zwei "Linien" mit einer "Verstärker-" Klappe geschlagen würden).
MfG
GT6
Bzgl. einer von mir angedachten Verbindungskurve Badstraße - Daimlerplatz. Ich war jetzt schon länger nicht vor Ort. Passt das vom Radius wirklich gar nicht oder geht es hier mehr um die Verkehrsregelung an sich (Autoverkehr, Fußgänger etc.)?
Tatsache bleibt, dass die von mir vorgeschlagene Lösung der Verknüpfung der Verstärker den Knoten Wilhelmsplatz am wenigsten zusätzlich belasten würde (da zwei "Linien" mit einer "Verstärker-" Klappe geschlagen würden).
MfG
GT6