26. 09. 2013, 16:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26. 09. 2013, 16:16 von hopperpl.)
Zu den Umleitungen im Allgemeinen: Der Großteil ist ja bekannt.
Bereich Bad Cannstatt / Mineralbäder
- die U14 nach Neugereut (damit die U13 ggf nach Fellbach kann)
- die U13 nach Fellbach
- die U2 nach Fellbach
- die U1 nach Neugereut
- ggf. Kehranlage Mineralbäder und zurück in die Innenstadt
- Reserve ist Neckarpark Kehr
Bereich Wangen / Untertürkheim
- U9 nach Untertürkheim
- U13 nach Kehr Wangener Straße und zurück ; oder schon vorher Fellbach
- U4 nach Hedelfingen (* zwangsläufig ist dann die U13 nach Fellbach)
Bereich Heslach/Vaihingen
- U1 nach Vogelrain (es gibt dort viel Ausweichfläche; u.a. auch Südheimer Platz)
- i.d.R wird Vaihingen/Vogelrain nicht bedient; GW wäre Engelboldstraße und das entspräche einem Pendelzug Vaihingen <-> Schillerplatz (= 3 Minuten Fußweg)
- Fauststraße, Viadukt sind ohne Fahrgastbedeutung; SEV vor Ort, ggf. Linie 82 nach Waldeck
Bereich Botnang/Vogelsang
- U2 nach Vogelsang
- U9 nach Botnang (z.B. aktuell wegen Kehr)
- U4 nach Vogelsang oder Südheimer Platz
Bereich Stöckach
- U9 über Cannstatt, Untertürkheim
- U4 nach Neugereut (damit U13 nach Fellbach kann)
- U4/U9 fahren bis Wangener/Landhaus sich gegenseitig Ersatz
- ist ST/MB gestört, dann GW Neckartor oder Stau; Es gibt deswegen dort 3 Gleiswechsel: Neckartor, Metzstraße und vor Mineralbäder
Bereich Innenstadt (orange Trasse, also U1/U2/U4/U9/U14/U11)
- Kreisverkehr, bzw. Auslagerung nach Südheimer Platz
- diverse Gleiswechsel im Tunnel; unproblematisch und komplett automatisiert
Bereich Möhringen/Vaihingen
- U5 nach Fasanenhof (Störung hinter AW)
- U6 nach RW (fährt Kehrfahrt über Weichenanlage vor Abzweig HW/BP-2)
- U8 nach Leinfelden
- U12 nach Leinfelden, U8 nach Kehr in Möhringen (nur in HVZ)
- U3 über Kehr Gleis 7 bzw. Gleiswechsel SZ
- ist MO nach VA gestört wird die Kehranlage für alle benutzt; es gibt dann auch keine Behinderung durch durchfahrende Züge
Bereich Bopser/Weinsteige
- U6, U12, U5 über Alexanderstraße, Ruhbank, Heumaden, Ruhbank, Weinsteige; möglich wäre Gleiswechsel RF allerdings Streckenüberlastung weswegen tagsüber HM angefahren wird für Kehr
- U7 über Alexanderstraße, Ruhbank
- U15 nach Peregrina (das ist der alte Wendeplatz der U5; "Degerloch Albstraße")
- U8,U5 über Waldau Kehr
- ist AA gestört, dann Gleiswechsel Bopser
- Waldau+Ruhbank[unten] kann alle Züge U6/U12/U5 von Möhringen abfertigen
Bereich Innenstadt (blaue Trassen, U5/U6/U7/U12/U15)
- diverse Gleiswechsel im Tunnel; unproblematisch und komplett automatisiert
Bereich Pragsattel
- U12 nach Kelterplatz von Löwentor (Störung Abschnitt Hallschlag)
- U15 nach Kelterplatz (Störung Abschnitt Stammheim)
- U6 fährt so lang sie kann
- U7 fährt so lang sie kann
- U13 über GW Feuerbach
- U12/U6..U7 fahren zwischen Stadtbibliothek und Pragsattel sich gegenseitig Ersatz (Heilbronner/Nordbahnhof)
Auf den abgeschnittenen Streckenabschnitten ist dann Pendelverkehr. Was sollen die Züge auch anderes machen; ich hab nur die Abschnitte beschrieben, die Züge enthalten, die nachfolgende behindern.
Bereich Bad Cannstatt / Mineralbäder
- die U14 nach Neugereut (damit die U13 ggf nach Fellbach kann)
- die U13 nach Fellbach
- die U2 nach Fellbach
- die U1 nach Neugereut
- ggf. Kehranlage Mineralbäder und zurück in die Innenstadt
- Reserve ist Neckarpark Kehr
Bereich Wangen / Untertürkheim
- U9 nach Untertürkheim
- U13 nach Kehr Wangener Straße und zurück ; oder schon vorher Fellbach
- U4 nach Hedelfingen (* zwangsläufig ist dann die U13 nach Fellbach)
Bereich Heslach/Vaihingen
- U1 nach Vogelrain (es gibt dort viel Ausweichfläche; u.a. auch Südheimer Platz)
- i.d.R wird Vaihingen/Vogelrain nicht bedient; GW wäre Engelboldstraße und das entspräche einem Pendelzug Vaihingen <-> Schillerplatz (= 3 Minuten Fußweg)
- Fauststraße, Viadukt sind ohne Fahrgastbedeutung; SEV vor Ort, ggf. Linie 82 nach Waldeck
Bereich Botnang/Vogelsang
- U2 nach Vogelsang
- U9 nach Botnang (z.B. aktuell wegen Kehr)
- U4 nach Vogelsang oder Südheimer Platz
Bereich Stöckach
- U9 über Cannstatt, Untertürkheim
- U4 nach Neugereut (damit U13 nach Fellbach kann)
- U4/U9 fahren bis Wangener/Landhaus sich gegenseitig Ersatz
- ist ST/MB gestört, dann GW Neckartor oder Stau; Es gibt deswegen dort 3 Gleiswechsel: Neckartor, Metzstraße und vor Mineralbäder
Bereich Innenstadt (orange Trasse, also U1/U2/U4/U9/U14/U11)
- Kreisverkehr, bzw. Auslagerung nach Südheimer Platz
- diverse Gleiswechsel im Tunnel; unproblematisch und komplett automatisiert
Bereich Möhringen/Vaihingen
- U5 nach Fasanenhof (Störung hinter AW)
- U6 nach RW (fährt Kehrfahrt über Weichenanlage vor Abzweig HW/BP-2)
- U8 nach Leinfelden
- U12 nach Leinfelden, U8 nach Kehr in Möhringen (nur in HVZ)
- U3 über Kehr Gleis 7 bzw. Gleiswechsel SZ
- ist MO nach VA gestört wird die Kehranlage für alle benutzt; es gibt dann auch keine Behinderung durch durchfahrende Züge
Bereich Bopser/Weinsteige
- U6, U12, U5 über Alexanderstraße, Ruhbank, Heumaden, Ruhbank, Weinsteige; möglich wäre Gleiswechsel RF allerdings Streckenüberlastung weswegen tagsüber HM angefahren wird für Kehr
- U7 über Alexanderstraße, Ruhbank
- U15 nach Peregrina (das ist der alte Wendeplatz der U5; "Degerloch Albstraße")
- U8,U5 über Waldau Kehr
- ist AA gestört, dann Gleiswechsel Bopser
- Waldau+Ruhbank[unten] kann alle Züge U6/U12/U5 von Möhringen abfertigen
Bereich Innenstadt (blaue Trassen, U5/U6/U7/U12/U15)
- diverse Gleiswechsel im Tunnel; unproblematisch und komplett automatisiert
Bereich Pragsattel
- U12 nach Kelterplatz von Löwentor (Störung Abschnitt Hallschlag)
- U15 nach Kelterplatz (Störung Abschnitt Stammheim)
- U6 fährt so lang sie kann
- U7 fährt so lang sie kann
- U13 über GW Feuerbach
- U12/U6..U7 fahren zwischen Stadtbibliothek und Pragsattel sich gegenseitig Ersatz (Heilbronner/Nordbahnhof)
Auf den abgeschnittenen Streckenabschnitten ist dann Pendelverkehr. Was sollen die Züge auch anderes machen; ich hab nur die Abschnitte beschrieben, die Züge enthalten, die nachfolgende behindern.