Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Neuer Fahrplan/ war: nächste DT8: Stadler Tango!
#14
(17. 09. 2013, 15:09)dt8.de schrieb: Um ehrlich zu sein: ich persönlich würde es aus Gründen der Fahrplanstabilität sogar bevorzugen, wenn die U5 und U8 in beiden Richtungen 10 Minuten auseinanderliegen, weil es so (hoffentlich) zu weniger Stockungen in Möhringen kommt, da dann beide das Taktloch versetzt und nicht zusammen nutzen. Das sollte fahrplantechnisch ebenso möglich sein, da muß nur eben bei der U5 die andere Fahrtrichtung statt der o.g. versetzt werden. Führt zwar auch zu längeren Umsteigezeiten, aber nur 8 Minuten statt 2 (Idealfall) oder 18 Minuten (Schlechtfall). Dafür in beiden Richtungen und beiden Relationen eher gleichmäßig verteilt als der derzeitige Extremfall von 18 Minuten.

Ich kann dieser Argumentation folgen, ist ein guter Ansatz. Die Verbindung östliche Filder nach Leinfelden und umgekehrt muß jedoch auf jeden Fall zeitlich kürzer sein als der Umweg über Bopser, sonst verliert die U8 ihre Attraktivität als Filderquerlinie.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [geteilt] Neuer Fahrplan/ war: nächste DT8: Stadler Tango! - von Mario - 18. 09. 2013, 08:21
RE: nächste DT8: Stadler Tango! - von hopperpl - 17. 09. 2013, 11:09
RE: nächste DT8: Stadler Tango! - von Mario - 17. 09. 2013, 11:41
RE: nächste DT8: Stadler Tango! - von hopperpl - 17. 09. 2013, 11:55
RE: nächste DT8: Stadler Tango! - von Mario - 17. 09. 2013, 12:17
RE: nächste DT8: Stadler Tango! - von vloppy - 17. 09. 2013, 12:32
RE: nächste DT8: Stadler Tango! - von hopperpl - 17. 09. 2013, 12:40
RE: nächste DT8: Stadler Tango! - von Mario - 17. 09. 2013, 13:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste