15. 09. 2013, 20:02
(15. 09. 2013, 04:45)338kmh schrieb:Abgesehen von der Einschränkung, daß die Genehmigung von PFA 1.3 in der bisherigen Planung Gott (oder wie immer man es nennen will) verhindern möge, da sie erwiesenermaßen die schlechteste Variante von allen ist, ausnahmsweise einmal volle inhaltliche Zustimmung zu Deiner Meinung(14. 09. 2013, 14:43)Mario schrieb: Es wurde i. Zsh. mit der S-Bahn-Verlängerung nach Neuhausen erwähnt, da man jetzt schon befürchtet, nicht rechtzeitig fertig zu werden.Meiner Meinung nach sollte sofort wenn S21 PFA 1.3 in der bisherigen Planung genehmigt ist der Tunnel Neuhausen a.d.F und der Anschluss an die NBS mit der großen Wendlinger Kurve mit einer S2, S3 oder S8 nach Nürtingen eingeplant und gebaut werden...

Bevor Du jetzt wieder die Gicht kriegst:
- Es dürfte allgemein bekannt sein, das bei PFA 1.3 die sog. Antragstrasse, ebenso wie viele andere grobe planerische Fehler und Unzulänglichkeiten von S21, aller Voraussicht nach kommen wird. Darauf aber immer wieder bei jeder passenden und unpassenden Gelegengheit in provokativ-schadenfroher Manier nach dem Motto "Ich habe habe mich damit lange genug befaßt, kenne mich aus und habe es ja sowieso schon immer gesagt" herumzuhacken und es dabei mit der Unterscheidung zwischen persönlicher Meinung und nachprüfbaren Tatsachen oder Beschlußlagen nicht immer genauzunehmen, ist ein schlechter Stil und für ein sachliches Diskussionsklima im Forum nicht förderlich. Der S2-Ausbau ab Neuhausen hat nichts damit zu tun, welche Variante von PFA 1.3 und Filderbahnhof genehmigt und umgesetzt wird, also laß solche giftträchtigen Einschränkungen doch bitte einfach weg, und gut ist.
- Floskeln wie "Der Drops ist längst gelutscht" heißen meistens (auch hier, wo es ohne vorliegenden PFB einfach nicht stimmt) nichts anderes als "Ich (persönlich) habe keine Lust mehr, darüber zu diskutieren". Ist also einzig und allein Dein Problem.
- Daß Gründlichkeit grundsätzlich vor Schnelligkeit gehen sollte, würdest wohl nicht einmal Du abstreiten. Und vergiß bitte nicht: ein Teil der Foristen hier lehnt S21 in der Sache rundweg ab und sieht deswegen weder Bedarf noch Grund zur Eile bei dem Thema. Das Argument "Das verzögert und verteuert S21 nur wieder zusätzlich" zeugt also von einer einseitigen und anzweifelbaren Sichtweise, wie ich in einem anderen Beitrag (unteres Drittel) bereits zu erklären versucht habe, und bei dem genannten Teil der Forumsteilnehmer zieht es schlicht und einfach nicht. Ende.
So, und und damit sollte es bitte auch wieder genug sein mit der Abschweifung vom eigentlichen Thema "U6 zur Messe", in die Bereiche S2, NBS und Tiefbahnhof, die ich nicht begonnen habe, die aber bei dem offensichtlich bestehenden Zusammenhang der Themen wohl auch nur schwer zu vermeiden war. Deshalb nichts für ungut.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)