11. 09. 2013, 21:02
(11. 09. 2013, 19:31)mrvia schrieb: Der letzte DT8.S mit Nr. 4195/96 hat die Werkstatt Ende Juni verlassen. Soweit ich weiß sind in der Regel 6 Fahrzeuge gleichzeitig in der HW in Sanierung.
Weiß jemand wie man beider gleichzeitigen Abnahme und Inbetriebnahme der DT8.12 vorgeht und wann und welcher DT8.S als nächster fertig wird?
Fünft der bisher angelieferten DT8.12 sind jetzt dem BP2 nebenan zugeordnet und haben die HW wiederverlassen, da sollte es ja eigentlich wieder Kapazitäten für die Sanierung geben.
Um Geld zu sparen, hat die SSB den Umbauvorgang verzögert, dadurch verweilt jeder Zug deutlich länger in der HW. Das hat nur sekundär mit den DT8.12 zu tun.
Der nächste fertige DT8.S wird 4143/44 sein, das wird jedoch noch etwa zwei Monate dauern. Demzufolge ist 4143/44 der erste Zug mit längerer Umbauzeit, nachfolgend dürften die Züge ungefähr in einem 2-Monats-Takt aus der HW kommen.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)