30. 08. 2013, 11:00
Und wie ist das z. B. mit dem END-Bussystem? Linie 131 verkehrt im 15-Minuten-Takt, Linie U7 hingegen alle 10 Minuten.
Der 7,5-Takt war hier im Forum schon mehrfach Thema, lt. Broschüre der SSB zum DT8.12 ist eine weitere Verdichtung des bestehenden Taktsystems nicht ausgeschlossen. Was sonst, als ein 7,5-Takt soll gemeint sein? Etwa 5 Min. wie in Augsburg? Für einen 7,5-Takt müssen die Tunnel in der Innenstadt dann eben statt alle 120 sec. alle 90 sec. eine Bahn verkraften. Ggf. müssen die Blockabstände verringert werden und in das Signalsystem inverstiert werden. In Bielefeld verkehren auf der Stadtbahn-Stammstrecke durch die Innenstadt die Bahnen ebenfalls alle 90 Sekunden. Ist also darstellbar.
MfG
GT6
Der 7,5-Takt war hier im Forum schon mehrfach Thema, lt. Broschüre der SSB zum DT8.12 ist eine weitere Verdichtung des bestehenden Taktsystems nicht ausgeschlossen. Was sonst, als ein 7,5-Takt soll gemeint sein? Etwa 5 Min. wie in Augsburg? Für einen 7,5-Takt müssen die Tunnel in der Innenstadt dann eben statt alle 120 sec. alle 90 sec. eine Bahn verkraften. Ggf. müssen die Blockabstände verringert werden und in das Signalsystem inverstiert werden. In Bielefeld verkehren auf der Stadtbahn-Stammstrecke durch die Innenstadt die Bahnen ebenfalls alle 90 Sekunden. Ist also darstellbar.
MfG
GT6