(22. 08. 2013, 04:32)A streetcar named desire schrieb: Ich komme aus einer Gegend wo man sich glücklich schätzen darf wenn werktags tagsüber ein 30-Minuten-Takt angeboten wird, und wo ein 29-Minuten-Übergang vom Bus zur S-Bahn zum Alltag gehört. Über Wehwehchen wie acht Minuten Umsteigezeit kann ich da eigentlich nur lachen. Beim Umstieg von einem 10-Minuten-Takt auf den anderen ist sowas doch wohl zu verkraften.Man kann nicht ländliche Gebiete mit innerstädtischen Verbindungen vergleichen.
(22. 08. 2013, 04:32)A streetcar named desire schrieb: Gut möglich(!), dass einige Umsteigebeziehungen garnicht so gefragt sind wie es hier im Forum dargestellt wird (siehe auch Zuffenhausen -> Milchhof)?
Zuffenhausen-Milchhof war nur ein Fallbeispiel um frühere umsteigefreie Verbindungen mit dem neuen Fahrplan mit Umsteigen zu vergleichen. Nach meinen Beobachtungen ist Milchhof die frequentierteste Haltestelle im Nbf-Viertel, von Nbf abgesehen. Nur eignet sich Zuff/Rathaus-Nbf als Beispiel schlecht, weil Nbf im Gegensatz zu Milchhof gleichzeitig S-Bahnhalt ist und im neuen Fahrplan vorgeschlagen wird, aus der U15 an der Löwentorbrücke auszusteigen und zum Nbf zu laufen.