17. 01. 2008, 23:57
Hab mal ein bisschen rumgesponnen und folgende Linien der fiktiven "RegionalStadtBahn Stuttgart" kreiert:
S1 Eutingen(Gäu) - Herrenberg - Vaihingen - Hbf - Esslingen - Plochingen
- Kirchheim(Teck) - Weilheim(Teck)/Oberlenningen
S16 Weissach - Korntal - Feuerbach - Bad Cannstatt - Esslingen
S2 Neuhausen(Filder) - Bernhausen - Flughafen - Vaihingen - Hbf -
Waiblingen - Schorndorf - Rudersberg - Welzheim
S3 Steinenbronn - Leinfelden - Vaihingen - Hbf - Waiblingen - Backnang
- Murrhardt
S4 Flughafen - Vaihingen - Hbf - Ludwigsburg - Marbach - Backnang
S5 Dettenhausen - Böblingen - Vaihingen - Hbf - Ludwigsburg - Vaihingen(E)
S6 Schwabstraße - Hbf - Leonberg - Weil der Stadt - Calw
S60 Böblingen Hbf - Renningen - Korntal - Ludwigsburg - Markgröningen
S7 Tübingen Hbf - Herrenberg - Vaihingen - Hbf - Plochingen - Göppingen - Bad Boll
Habe das Karlsruher Modell hier abgewandelt... die S-Bahn Stammstrecke wird mitbenutzt und die zu reaktivierenden oder auszubauenden neuen
Außenäste werden ala Karlsruhe elektrifiziert und Zweisystemfahrzeuge werden eingesetzt. die U-Bahn Linien in Stuttgart bekommen dann als reine Hochflurstraßenbahn das U vor der Liniennummer weg *G*
S1 Eutingen(Gäu) - Herrenberg - Vaihingen - Hbf - Esslingen - Plochingen
- Kirchheim(Teck) - Weilheim(Teck)/Oberlenningen
S16 Weissach - Korntal - Feuerbach - Bad Cannstatt - Esslingen
S2 Neuhausen(Filder) - Bernhausen - Flughafen - Vaihingen - Hbf -
Waiblingen - Schorndorf - Rudersberg - Welzheim
S3 Steinenbronn - Leinfelden - Vaihingen - Hbf - Waiblingen - Backnang
- Murrhardt
S4 Flughafen - Vaihingen - Hbf - Ludwigsburg - Marbach - Backnang
S5 Dettenhausen - Böblingen - Vaihingen - Hbf - Ludwigsburg - Vaihingen(E)
S6 Schwabstraße - Hbf - Leonberg - Weil der Stadt - Calw
S60 Böblingen Hbf - Renningen - Korntal - Ludwigsburg - Markgröningen
S7 Tübingen Hbf - Herrenberg - Vaihingen - Hbf - Plochingen - Göppingen - Bad Boll
Habe das Karlsruher Modell hier abgewandelt... die S-Bahn Stammstrecke wird mitbenutzt und die zu reaktivierenden oder auszubauenden neuen
Außenäste werden ala Karlsruhe elektrifiziert und Zweisystemfahrzeuge werden eingesetzt. die U-Bahn Linien in Stuttgart bekommen dann als reine Hochflurstraßenbahn das U vor der Liniennummer weg *G*