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Betriebsstrecken und DB-Gleisanschlüsse im Stadtbahnnetz
#5
(11. 08. 2013, 17:33)hopperpl schrieb: Mal die EBA Experten gefragt: Hätte der S-DT8.12 letztes Jahr November 2012 von Berlin nach Stuttgart im DB Netz fahren dürfen? Rechtlich. Technisch ist es ja eh unmöglich.

Warum soll das technisch unmöglich sein einen DT8 im Eisenbahnnetz als Anhänger zu ziehen?
Ich könnte mir das so vorstellen; die DT8 laufen am Zugende, davor ein Flachwagen mit Schaffenbergkupplungsadapter, dieser hat die originalen DT8-Drehgestelle geladen. Die DT8 sitzen auf Hilfsdrehgestellen mit Radreifen im Eisenbahnprofil. Nach Ablieferung der DT8 werden die Hilfsdrehgestellen wieder zum Hersteller transportiert und für die nächste Fuhre verwendet. Ich habe natürlich keine Ahnung was das EBA dazu sagen würden, noch weiß ich ob die fehlende pneumatische Betriebsbremse am DT8 zulässig wäre.

Aber andersrum gefragt würde der Flachwagen von AzGrT's Bild bis zum SSB-Zentrum gelangen können oder würde er Aufgrund seines Lichtraumprofils am Hochbahnsteig hängen bleiben?

VG
Matthias
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RE: Betriebsstrecken und DB-Gleisanschlüsse im Stadtbahnnetz - von mrvia - 11. 08. 2013, 18:50

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