16. 07. 2013, 22:42
(16. 07. 2013, 21:08)hopperpl schrieb: Da der Untergrund, nicht nur das Gleisbett, komplett abgetragen und neu planiert wird, ist ein eingleisiger Betrieb gar nicht möglich.
Ich habe bei der letzten Sperrung jeden Tag gesehen, was gemacht wurde. Und das wäre pro Seite möglich gewesen. Am Untergrund wurde nichts gemacht, was nicht auch seitenweise möglich gewesen wäre. Aber natürlich aufwendiger und damit teurer.
Und das Spardiktat ist das Oberste, zumal es für die Sanierungen jetzt im Gegensatz zur Umspurung keine GVFG-Mittel mehr gibt.
Die Aussage "gar nicht möglich" dürfe wirtschaftlich so sein, technisch ist sie falsch.
(16. 07. 2013, 21:08)hopperpl schrieb: Die Strecke ist während der Sommerferien auch nicht "zu", da bereits Vaihingen-Heslach komplett "zu" ist. Die U1 wendet in Vogelrain.
Das ist durchaus bekannt. Allerdings gab es auch an bestimmte Busunternehmen Anfragen von Seiten der SSB, ob bzw. wann sie wieder U14-SEV durchführen könnten, und da waren auch Termine in den Ferien dabei.
Wie ist eine solche Anfrage sonst zu interpretieren, als daß da zumindest mal etwas geplant war. Mag ja sein, daß das abgesagt wurde, weil nicht genug Kapazität zu bekommen war.
Du brauchst nicht denken, daß sich alle anderen das nur aus den Fingern saugen.
Aber sei's drum.