Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn Kinder schwarzfahren ist die SSB machtlos
#14
(26. 06. 2013, 23:09)hopperpl schrieb: Es gibt kaum Leute, die ihren Führerschein vergessen. Personalausweis. Oder ihren Geldbeutel, oder EC/Kreditkarte. Oder neuerdings Handy/Smartphone. Nur der Fahrausweis, der wird zufälligerweise immer vergessen. Woran liegt das? [...]
Das liegt wohl eher an Deiner Wahrnehmung, da es schlichtweg nicht so ist. Unter anderem gibt es genug Leute, die prinzipiell nicht mit Personalausweis rumlaufen.
Ich selbst habe zwar Geldbeutel mit Ausweisen und Karten immer dabei, lasse aber doch gelegentlich mein Smartphone daheim liegen (weil ich's mal woanders abgelegt habe oder ans Ladegerät geschlossen habe).

Auch gibt es erstaunlicherweise immer wieder Leute, die in Kneipen anschreiben lassen, weil sie vergessen haben vorher zur Bank zu gehen. Das sind natürlich dann nur regelmäßige Gäste, aber es hat mich doch irritiert, dass das heutzutage noch geduldet wird, vor allem, wenn die nächste Bank in Laufweite ist. (Ich habe allerdings auch einmal davon Gebrauch gemacht, als es in Strömen geregnet hat.)

Was ich allerdings gar nicht haben kann, ist die Art und Weise, wie hier solche Kommentare kommen - insbesondere bis zu "die können ihr Kind nicht erziehen." Das ist m. E. unterste Schublade und tiefstes Stammtischniveau.

Bei meinem Kind würde ich die Marke selber einstecken, solange ich letztlich den Briefkasten leere und ich so am einfachsten sicherstellen kann, dass sie nicht zwischen Katalogen, Prospekten oder Zeitschriften untergeht. (Gut, die Kleine wird morgen erst 8 Wochen alt ...)

Hätte ich das dann vergessen, wäre ich immerhin selbst Schuld und würde ich unabhängig davon die 7 Euro eben zahlen. Aber auch dann wäre der Kommentar "der kann sein Kind nicht erziehen" wohl etwas daneben.

(Man könnte m. E. eher aus dem gesamten Vorgang schließen, dass "die ihr Kind nicht erziehen kann", weil sie damit vor Gericht zieht, aber das steht auf einem anderen Blatt und muss man eigentlich nicht kundtun. Klar muss irgendjemand auch mal gegen so was klagen, aber ich finde es nicht vorbildlich, gegen alles und jeden zu klagen, nur weil man's kann.)

Zitat:[...]schießt die Vorschrift über das Ziel hinaus, vorsätzlichem Schwarzfahren entgegenzuwirken[...]
So sehe ich das auch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wenn Kinder schwarzfahren ist die SSB machtlos - von Andy0711 - 27. 06. 2013, 09:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste