Die Sperrung in der Nordbahnhofstraße ist notwendig, da die Haltestelle Mittnachtstraße m.W. im Zuge der Bahnsteigverlängerung verlegt wird, dh. die heutige Gleisabsenkung aufgehoben und eine neue geschaffen werden muß. Schließlich soll sich auch der Neubau wieder einigermaßen harmonisch, also ohne allzusehr störende Hochbahnsteige, ins Stadtbild einfügen. Desweiteren muß am Milchhof das Stadtauswärtsgleis verschwenkt werden, wodurch auch der heutige unschöne Schlenker vor dem GW verschwinden wird, der hier ja schon einmal für lebhafte Diskussionen gesorgt hat .
Wie gesagt, viel gravierender für den 23er ist wirklich der Bau des Rosensteintunnels mit den damit verbundenen Gleisprovisorien. Anders als vor Jahren am Löwentor scheint hier eine dreischienige Gleisverschlingungslösung nicht möglich oder (aus Kostengründen?) nicht gewollt zu sein.
Wie gesagt, viel gravierender für den 23er ist wirklich der Bau des Rosensteintunnels mit den damit verbundenen Gleisprovisorien. Anders als vor Jahren am Löwentor scheint hier eine dreischienige Gleisverschlingungslösung nicht möglich oder (aus Kostengründen?) nicht gewollt zu sein.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)