Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Namen von Endstationen und Haltestellen
#99
(23. 06. 2013, 09:08)Mario schrieb: Mir sind mal wieder meiner Meinung nach bessere Namen eingefallen:

Kienbachstraße -> Winterhalde (so kommen Stadtteile mehr zur Geltung)
Rosensteinbrücke -> Neckarvorstadt (keine Verwechslung mehr mit Rosensteinpark) *
Heslach Vogelrain -> Südheim **

* der Halt der U13 Rosensteinbrücke sollte dann Neckarvorstadt (Wilhelma) lauten

** wird nicht mit Südheimer Platz verwechselt, schließlich gibt es auch Ostendplatz und Ostheim (Ostendplatz hieß ganz früher mal Ostheimer Platz).

Winterhalde: NEIN. Zwar sind die Fußwege aufgrund der unglücklichen Wegesituation in die Winterhalde kürzer als zum Seelberg, aber die Haltestelle liegt auf der Grenze - und sogar noch auf Seelberger Boden Wink
Außerdem will ich den Wunsch nicht aufgeben, dass irgendwann noch einmal die Stationen Ebitzweg und Kienbachstraße besser vom Seelberg aus erreichbar sind. Das ist nämlich aktuell lächerlich...

Neckarvorstadt: Finde ich gar nicht mal so übel. Ich finde auch, dass diese Haltestelle eher den Namen "Wilhelma" verdient hätte als die, die derzeit so heißt, aber das Fass will ich jetzt nicht aufmachen (Zustimmung aber zu Deinem *-Wunsch)

Südheim: Hmm... Deiner **-Unterstellung kann ich nicht ganz folgen. Bei der Neckarvorstadt führst Du genau das Argument an, dass eine Verwechslungsgefahr besteht, hier tut sie das plötzlich nicht mehr... Aber wie wäre es mit einer gleichzeitigen Umbenennung von Südheimer Platz zu "Seilbahn Talstation"?
Neu in Stuttgart --- Neu in Stuttgart --- Neu in Stuttgart --- Neu in Stuttgart
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Namen von Endstationen und Haltestellen - von starter - 25. 06. 2013, 09:58
RE: Namen von Endstationen und Haltestellen - von anyron - 27. 04. 2015, 16:16
Zazenhausen vs. Rot - von Micha - 09. 01. 2016, 12:07
[9] / [13] - von Micha - 10. 06. 2016, 08:29
[OT] Schlossplatz/Schloßplatz - von loik1 - 11. 08. 2018, 13:10
Feuersee / Senefelderstr - von Holger2 - 29. 08. 2021, 22:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste