25. 06. 2013, 08:34
Naja, die SSB versteht es, die Vorteile groß herauszustellen und die Nachteile zu verschweigen, z.B. die eklatante Fahrzeitverlängerung von Zuffenhausen zum Milchhof oder die Taktausdünnung am Killesberg, indem sie auf die 3 Buslinien verweist. Und wer geht denn vom Burgholzhof zum Killesberg zum Einkaufen? (lach). Und das alles läßt sie sich auch was kosten. Am 1. Januar jeden Jahres eine Fahrpreiserhöhung, die sich gewaschen hat, seit Jahrzehnten kann man sich auf diese Übung verlassen.
Von der U15 ganztägig nach Heumaden steht hier auch nichts drin, was hier im Forum oft behauptet wurde.
Positiv sehe ich allerdings die Umsteigebeziehung am Bf Möhringen der Umsteiger aus Richtung Plieningen in Richtung City, die in Zukunft wieder auf einen Langzug der U6 treffen, so sind die überfüllten Kurzzüge der U5/12 wohl endlich Geschichte.
Was mich wundert, daß der neue Fahrplan diesmal an einem Samstag in Kraft tritt, sonst war es immer ein Sonntag (am Tag davor ggf. die Einweihung einer neuen Strecke um die Mittagszeit).
Von der U15 ganztägig nach Heumaden steht hier auch nichts drin, was hier im Forum oft behauptet wurde.
Positiv sehe ich allerdings die Umsteigebeziehung am Bf Möhringen der Umsteiger aus Richtung Plieningen in Richtung City, die in Zukunft wieder auf einen Langzug der U6 treffen, so sind die überfüllten Kurzzüge der U5/12 wohl endlich Geschichte.
Was mich wundert, daß der neue Fahrplan diesmal an einem Samstag in Kraft tritt, sonst war es immer ein Sonntag (am Tag davor ggf. die Einweihung einer neuen Strecke um die Mittagszeit).