09. 06. 2013, 16:40
(09. 06. 2013, 12:09)kavuron schrieb: Ich habe einen Reparatur-LKW mit einer Spule Fahrdraht auf dem Anhänger 'erst' gegen 13:45 Uhr mit Blaulicht und Martinshorn fahren sehen (Möhringer Landstraße --> Kaltentaler Abfahrt).
Respekt. Nun frage ich mich, welcher Verwaltungsapparat da in Gang gesetzt wird, bis die richtigen Leute mit dem richtigen Material ausrücken können.
Kann jemand etwas zum Ablauf eines solchen Noteinsatzes berichten?
Ich denke nicht, daß da viel Verwaltung dahintersteckt.
Erstmal muß ja jemand vor Ort sein, der feststellt, was zur Reparatur benötigt wird. Üblicherweise reißt ein Draht so, daß das mit einem entsprechenden Stück (ich weiß nicht, wie die Dinger heißen) wieder zusammengeschraubt werden kann. Da fährt (vereinfacht gesagt) ein Turmwagen hin verschraubt die Drähte.
Jetzt muß der dann vor Ort erstmal festellen, daß das diesmal so gar nicht geht. Vielleicht hat er es ja schon versucht, bis er merkt, daß das nicht geht. Erst dann wird er zusätzliches Material anfordern. Und das steht ja auch nicht gleich bereit, d.h. ein anderer Turmwagen/Lkw muß des Anhänger im Lager erstmal ankuppeln, bevor er fahren kann.
Dafür finde ich eine knappe Stunde gar nicht so schlecht.