31. 05. 2013, 12:10
(31. 05. 2013, 11:39)FoxMcLoud schrieb: Naja, lieber ein vom Gleiskörper getrennter eigener Weg mit Z-Übergang und Springlicht direkt vor den Bahnsteigen als das jetzige zufällige Überqueren der Pflastersteine ohne Sicherheitseinrichtungen, gerade an einer Stelle, wo mehrere Stadtbahnen aus mehr als nur 2 Richtungen kommen. Denke schon dass dort ein Umbau aus Sicherheitsgründen (immerhin ist eine Schule in direkter Nähe) richtig ist. Ich würde die Gleiskörper wo es geht in Rasengleise umbauen und diese durch ein Geländer von den Fußwegen zu den Bahnsteigen baulich trennen, ähnlich wie es schon bei der Haltestelle der U4 gebaut ist
mfg fox
Generell hast du ja recht, aber auf dem von dir erwähnten Übergang der U4 ist mir mindestens ein Unfall in letzter Zeit bekannt, wenn nicht mehr, vom anderen kein einziger.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)