11. 01. 2008, 00:11
Und noch eine Idee von mir: durch die weitere Aufwertung des Neckarparks (Mercedes-Benz Welt, Planetarium, Straßenbahnmuseum) und die Erschließung des ehemaligen Güterbahnhofs als Wohngebiet könnte man über eine reguläre U11 nachdenken. Mein Vorschlag wäre ein Verlauf Mercedes-Benz Welt (Grünstreifen ab Daimler-Stadion (Schleyer-Halle) wäre sogar vorhanden) - Daimler-Stadion (Schleyer-Halle) - Cannstatter Wasen (Anschluß des neuen Wohngebietes) - Mercedesstraße - Mineralbäder - Metzstraße - Stöckach - Neckartor - Staatsgalerie - Hbf - Friedrichsbau - Berliner Platz - Rothebühlplatz - Rathaus - Charlottenplatz - Staatsgalerie - Neckartor und zurück bis Mercedes-Benz Welt.
Zu Großereignissen könnten natürlich weiterhin Sonderzüge bis zum Daimler-Stadion fahren.
Auch eine Innenstadtschleife gibt es ja bis jetzt nicht! (man beachte meinen Usernamen
)
Zu Großereignissen könnten natürlich weiterhin Sonderzüge bis zum Daimler-Stadion fahren.
Auch eine Innenstadtschleife gibt es ja bis jetzt nicht! (man beachte meinen Usernamen