11. 01. 2008, 00:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11. 01. 2008, 00:15 von Yamanote.)
glx schrieb:Als ergänzung der geplanten Nf-Linie Markgröningen - Ludwigsburg - Waiblingen:Bezüglich Deiner Planungen für KWH: Am Bahnhof wäre nach dem Aus für die Autoreisezüge Platz für eine Stadtbahn-Endstelle vorhanden, allerdings ist die Johannesstraße eine enge Einbahnstraße mit Parkbuchten auf jeweils nur einer Seite. Da wäre ein Tunnel fast schon zwangsläufig notwendig.
U41
Kornwestheim PBF - Johannesstraße - Zeppelinstraße - Neckarstraße - Pattonville-Süd - Kennedy-Alle - Aldinger Straße - Grünbühl - Rober Frank Alle - Richart-Wagner Straße - Ludwogsburg BF - Trasse Markgröningen - Waiblingen - Schlostraße - Marbacher Straße - Hauptstraße (- entlang des Neckars auf die alte Bottwartaltrasse)
Auf einen großen Teil des Weges ist ein eigener Bahnkörper möglich, allerdings entfallen dann Fahrspueren, Grünflächen oder Parkplätze.
In der Zeppelinstraße könnte man den vorhandenen Mittel-Grünstreifen nutzen, in der Neckarstraße wird es dann aber wieder eng. Evtl. könnte man in der Theoder-Heuss-Straße noch eine Ausfädelung Richtung Mühlhausen oder Mönchfeld einfügen.