(22. 05. 2013, 20:07)dt8.de schrieb: Umstationierungen aus anderen Netzen nach Stuttgart sind mir keine bekannt.
Ganz sicher? Dass sie dir nicht bekannt sind muss das was heißen? Irgendwo muss man ja die Züge für die S1 herbekommen haben?
(22. 05. 2013, 20:07)dt8.de schrieb: Das hat wahrscheinlich ein "Horst" gemacht, der es besser wusste.
Nun, das ist ja nicht an den Haaren herbeigezogen, dafür gibt es nämlich eine Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...dc1a8.html .
Mir ist zwar bekannt, dass die StZ öfters mal die Tatsachen verdreht, aber dass sie gezielt Falschinformationen verbreitet möchte ich dann doch nicht behaupten.
Noch nicht ganz klar wird mir, wem die Züge nun gehören sollen. Ob der VRS sie gekauft hat, oder die DB Regio sie aus anderen Netzen geholt hat.
Tatsache ist mir nur aufgefallen, dass Ende 2011 tatsächlich verstärkt Langzüge im S1-Haupttakt eingesetzt werden.
(22. 05. 2013, 20:07)dt8.de schrieb: Alleine die Tatsache, jemanden als "Horst" zu bezeichnen, obwohl man es selber eben doch nicht besser weiß, ist einer der Gründe für mich, nicht an Wikipedia mitzuarbeiten und mich dort auch nicht auf alle Informationen zu verlassen.
Möglicherweise hast du dort auch Personen als unwissend abgestempelt die eine Quelle für Ihre Änderungen hatten und du eben nicht?
Änderungen ohne Quellenangaben werden natürlich nicht gerne gesehen.
Für Löschungen gibt es immer die Diskussion und nicht, dass man *hoppla* mal zufällig bei einer Änderung mal was wichtiges weglöscht, was mir dann als Betreuer des Artikels "S-Bahn Stuttgart" nicht auffallen soll. Ob Horst oder nicht, jeder darf an den Artikeln mitwirken, wenn er was sinnvolles beizutragen hat, im Zweifel vorher fragen. Eine Diskussion zur Anzahl der Züge ist mir aber nicht bekannt. Ich hoffe, hier mehr Informationen zu erhalten. Natürlich gibt es immer Artikel, wo der Betreuer auf seiner Version beharrt und auch Änderungen mit ausdrücklicher Zitierung aus handfesten Quellen nicht zulässt. So zum Beispiel der Artikel "Stuttgart 21", wo ich hier fairerweise sagen muss, dass sich das Niveau sehr gehoben hat, und man den Artikel mittlerweile wieder empfehlen kann.
Ich würde mir auch wünschen, dass sich am Artikel "Stadtbahn Stuttgart" mehr beteiligen. Ich habe den Artikel vor einiger Zeit zur Betreuung mit übernommen, weil sich Niemand darum gekümmert hat. Im Artikel waren Informationen teilweise total veraltet und ich musste erstmal ordentlich aufräumen.
(22. 05. 2013, 20:07)dt8.de schrieb: Im Übrigen möchte ich erneut darum bitten, solche Ausdrucksweisen zu unterlassen, insbesondere in einem solchen Fall.
Allerdings nervt es, wenn man an den Abschnitten zur Formulierung seine Zeit verbringt und irgendwann merkt, dass da etwas fehlt, weil jemand dachte: "oh, hab ich noch nie gehört, löschen wir es mal"
Edit Mod: zwei Sätze gelöscht.