07. 05. 2013, 00:43
Weil so schön ist und ich fest an diese künftigen Meilensteine im Stuttgarter S-Bahnnetz glaube, habe ich mir mal Gedanken über die Nummerierung und die endgültige Führung der neuen Linien gemacht:
* Die S2 sehe ich für Neuhausen - Plochingen gesetzt [30 min-Takt an allen Tagen] mit Berücksichtigung Umstiegsrelation in Wendlingen zur/von S1 Kirchheim (Teck) in Richtung Flughafen/Messe/Vaihingen
* dann S5 über Vaihingen (Enz) Bahnhof bis Vaihingen (Enz Stadt) [30 min-Takt an allen Tagen]
* S1 dann bis Nagold verlängert, ungewiss [30 min-Takt, ab 20 Uhr und Wochenende 60 Minuten]
* S7 reserviere ich für die S60. Damit sinnvolle Durchnummerierung im Uhrzeigersinn von 1 bis 7.
* S8 Böblingen - Flughafen/Messe - Neuhausen - Nürtingen vom Endpunkt S7 (in Anlehnung an die parallel verlaufende BAB A8) [30 min-Takt an allen Tagen]
* S9 Westast (z.B. Ludwigsburg) - Gäubahn - Vaihingen - Flughafen/Messe (Anschluss in Flughafen/Messe an S8 in/aus Richtung Nürtingen beachten!) [30 min-Takt an allen Tagen]
* S10 Ludwigsburg - Nordkreuz - Bad Canstatt - Plochingen - Göppingen - Donzdorf/Geislingen Steige [30 min-Takt an allen Tagen] Besondere Nummer für die Tangetiallinie (in Anlehnung an der parallel verlaufenden B10)
* S11 nördlicher Ostast (z.B. Waiblingen) - Gäubahn - Vaihingen - Böblingen [30 min-Takt an allen Tagen] Direkter Anschluss ohne größere Wartezeit von der S2/S3 Nord an Böblingen und Entlastung Stammstrecke.
Was meint ihr dazu? Könnte man das besser machen?
* Die S2 sehe ich für Neuhausen - Plochingen gesetzt [30 min-Takt an allen Tagen] mit Berücksichtigung Umstiegsrelation in Wendlingen zur/von S1 Kirchheim (Teck) in Richtung Flughafen/Messe/Vaihingen
* dann S5 über Vaihingen (Enz) Bahnhof bis Vaihingen (Enz Stadt) [30 min-Takt an allen Tagen]
* S1 dann bis Nagold verlängert, ungewiss [30 min-Takt, ab 20 Uhr und Wochenende 60 Minuten]
* S7 reserviere ich für die S60. Damit sinnvolle Durchnummerierung im Uhrzeigersinn von 1 bis 7.
* S8 Böblingen - Flughafen/Messe - Neuhausen - Nürtingen vom Endpunkt S7 (in Anlehnung an die parallel verlaufende BAB A8) [30 min-Takt an allen Tagen]
* S9 Westast (z.B. Ludwigsburg) - Gäubahn - Vaihingen - Flughafen/Messe (Anschluss in Flughafen/Messe an S8 in/aus Richtung Nürtingen beachten!) [30 min-Takt an allen Tagen]
* S10 Ludwigsburg - Nordkreuz - Bad Canstatt - Plochingen - Göppingen - Donzdorf/Geislingen Steige [30 min-Takt an allen Tagen] Besondere Nummer für die Tangetiallinie (in Anlehnung an der parallel verlaufenden B10)
* S11 nördlicher Ostast (z.B. Waiblingen) - Gäubahn - Vaihingen - Böblingen [30 min-Takt an allen Tagen] Direkter Anschluss ohne größere Wartezeit von der S2/S3 Nord an Böblingen und Entlastung Stammstrecke.
Was meint ihr dazu? Könnte man das besser machen?