(03. 05. 2013, 09:48)GT6 schrieb: Gerade in Degerloch braucht man bei künfitig zwei DoTra-Volllinien (U6/U12) und einer "halben" Linie (U5) in Richtung Innenstadt ohnehin kaum auf Anschlüsse achten.
Da die U5 auf ihrem mittleren Streckenabschnitt dann eher ein Schattendasein führt und eigentlich nur für die Abschnitte Killesberg-Innenstadt und Möhringen-Leinfelden relevant ist, hätte ich folgende Idee:
Linienführung Mo-Fr wie gehabt: Killesberg-Leinfelden, um das Industriegebiet LE-Frank von der City aus direkt anzubinden;
Sa+So: Killesberg-Waldau und Waldau-Leinfelden. Die Relation City-Leinfelden bietet die S2/3 an.
Vorteil: die U5 übernimmt dann am WE die Funktion der fehlenden U8, um von Degerloch/Möhringen die Freizeiteinrichtungen auf der Waldau zu erreichen. An der Waldau besteht dann noch Umsteigemöglichkeit zur U7 nach/von Sillenbuch/Ostfildern.