03. 05. 2013, 09:48
(03. 05. 2013, 08:49)Mario schrieb:(02. 05. 2013, 22:44)338kmh schrieb: Einfach oberirdisch hinter dem Gleis der Zacke die Endhaltestelle der U16 und gut ist. Das wäre zur Abwechslung mal eine günstige Lösung im Stadtbahnnetz.
Wo sollte in Degerloch dann bitte der Anschluß an die vorhandene Gleisinfrastruktur bestehen? Das Flügeln der betroffenen Linie könnte ja auf einem separaten Gleis erfolgen.
Wie wäre es, wenn bei einer Neubeschaffung der Triebfahrzeuge die Zacke "Duo"-Triebwagen für Adhäsions- und Zahnradstreckenabschnitte erhält und die Linie 10 ab Degerloch in Richtung Plieningen verlängert wird ?
Etwas ähnliches für den unteren Teil Degerlochs hat der ehemalige OB-Kandidat Palmer vor ein paar Jahren mal vorgeschlagen.
Zum separaten dritten Gleis für die Flügelaktion: warum nicht dort den von mir propagierten Anschlusszug starten und enden lassen? Gerade in Degerloch braucht man bei künfitig zwei DoTra-Volllinien (U6/U12) und einer "halben" Linie (U5) in Richtung Innenstadt ohnehin kaum auf Anschlüsse achten. Da richtet sich doch kein Mensch nach dem Fahrplan. Einfach (kurz) warten, bis eine Bahn kommt und gut ist.
MfG
GT6