Hi,
@waagrechte Stangen im Einstiegsbereich: ich glaube, das sind Stehplatzverhinderer - gibts doch bei anderen neuen BR auch, um die Maximalbelastung auf die Radsatzwellen zu senken. (K)Eine Alternative hierzu wäre zB die Verkleinerung des Mittelgangs, wodurch wiederum weniger Stehplätze zur Verfügung stehen.
@Trittstufen: es ist ja schön öfter vorgekommen, dass bspw. ein Kind zwischen Zug und Bahnsteig gestürzt ist. Dies kann doch mit der neuen Technik zumindest im Türbereich sicher verhindert werden, oder? Was meint ihr, was in der Zeitung stehen würde, wenn zwar Tritte vorhanden sind, aber nicht ausgefahren werden, weil es zu lange dauert und deshalb ein Kind zwischen Bahnsteig und Zug eingeklemmt würde?
@waagrechte Stangen im Einstiegsbereich: ich glaube, das sind Stehplatzverhinderer - gibts doch bei anderen neuen BR auch, um die Maximalbelastung auf die Radsatzwellen zu senken. (K)Eine Alternative hierzu wäre zB die Verkleinerung des Mittelgangs, wodurch wiederum weniger Stehplätze zur Verfügung stehen.
@Trittstufen: es ist ja schön öfter vorgekommen, dass bspw. ein Kind zwischen Zug und Bahnsteig gestürzt ist. Dies kann doch mit der neuen Technik zumindest im Türbereich sicher verhindert werden, oder? Was meint ihr, was in der Zeitung stehen würde, wenn zwar Tritte vorhanden sind, aber nicht ausgefahren werden, weil es zu lange dauert und deshalb ein Kind zwischen Bahnsteig und Zug eingeklemmt würde?