18. 04. 2013, 21:22
(18. 04. 2013, 21:07)vloppy schrieb:(18. 04. 2013, 18:01)botnanger tunnel schrieb:Wenn direkt vor der Stadtbahn einer wendet bzw. rüberrennt bringen auch die besten Bremsen nix........(18. 04. 2013, 17:32)Mario schrieb:(18. 04. 2013, 16:03)botnanger tunnel schrieb: Schon wieder hat's gekracht ...Auch ein Grund dafür die neuen DT8.12 zunächst nur auf von Straßen unabhängigen Strecken fahren zu lassen (U3, U8).
Oder auch nicht - erstens wird das generelle Unfallrisiko minimiert und vielleicht gibt es ja auch bessere Bremseigenschaften. Trotzdem stört mich das wie gesagt nicht - bis auf die U15 bleiben die Stadlerinos erstmal von der Straße weg.
Ja, richtig, aber oft (auch diesmal) ist die Rede von "konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen", und in einigen Fällen ließe sich das m.E. vermeiden. Aber ich weiß überhaupt nicht, ob die DT8.12 wirklich andere/ bessere Bremsen haben.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)