05. 01. 2008, 16:54
Dann komm ich mal mit meiner U10:
->Kornwestheim:
Gewerbegebiet Ost
Stuttgarter Straße(mit 2-3 Hst.)
->Zuffenhausen:
Ludwigsburger Straße
Kelterplatz
Hohensteinstraße...
-> Löwentorbrücke
-> Killesberg
-> Doggenburg
(2 Hst.)
-> Hölderlinplatz (-> U2)
-> Schwabstraße(Hasenbergstraße)
-> Schwab/Bebelstraße
-> Rotebühlplatz bzw. S-Bahn Schwabstraße(-> S-Bahn, U14,4,2?)
-> Schickhardtstraße
-> Böheimerstraße(Marienhospital)
-> Haigst(-> Zahnradbahn)
-> Degerloch
--> Hoffeld
-->Asemwald oder (Schönberg + Birkach)
--> Steckfeld
--> Plieningen Garbe (-> U3)
-> Plieningen Zentrum(U!)
--> Flughafen(etwas schwer)(-> U6 und vllt. linie nach Vaihingen)
--> Bernhausen(2-3 Hst.)
--> vielleicht Sielmingen
--> Bonlanden(2 Hst)
--> Plattenhardt(1-2Hst)
--> Schnellfahrstrecke Waldenbuch
-> Glashütte
-> Kalkofen
-> Stadtmitte
Die linie sollte um Gebäudeabrisse zu vermeiden an den schwierigen stellen unterirdisch gefürht sein.
Diese linie hat sicher ein großes fahrgastpotential und könnte
durch eine zweite linie ergänzt werden, die über das Katharinenhospital
zum Hbf und nach Canstatt fährt
Vielleicht kann man auch noch eine dritte Linie Waldenbuch->Vaihingen bauen
Die Baukosten sollten sich im moderaten grenzen halten(sicher billiger als S21) und bringen eine verbesserung der verkehrsverhältnisse südlich von stuttgart.
Und als schlusswort kann man noch sagen: Ein bisschen Träumen hat noch niemanden geschadet...
->Kornwestheim:
Gewerbegebiet Ost
Stuttgarter Straße(mit 2-3 Hst.)
->Zuffenhausen:
Ludwigsburger Straße
Kelterplatz
Hohensteinstraße...
-> Löwentorbrücke
-> Killesberg
-> Doggenburg
(2 Hst.)
-> Hölderlinplatz (-> U2)
-> Schwabstraße(Hasenbergstraße)
-> Schwab/Bebelstraße
-> Rotebühlplatz bzw. S-Bahn Schwabstraße(-> S-Bahn, U14,4,2?)
-> Schickhardtstraße
-> Böheimerstraße(Marienhospital)
-> Haigst(-> Zahnradbahn)
-> Degerloch
--> Hoffeld
-->Asemwald oder (Schönberg + Birkach)
--> Steckfeld
--> Plieningen Garbe (-> U3)
-> Plieningen Zentrum(U!)
--> Flughafen(etwas schwer)(-> U6 und vllt. linie nach Vaihingen)
--> Bernhausen(2-3 Hst.)
--> vielleicht Sielmingen
--> Bonlanden(2 Hst)
--> Plattenhardt(1-2Hst)
--> Schnellfahrstrecke Waldenbuch
-> Glashütte
-> Kalkofen
-> Stadtmitte
Die linie sollte um Gebäudeabrisse zu vermeiden an den schwierigen stellen unterirdisch gefürht sein.
Diese linie hat sicher ein großes fahrgastpotential und könnte
durch eine zweite linie ergänzt werden, die über das Katharinenhospital
zum Hbf und nach Canstatt fährt
Vielleicht kann man auch noch eine dritte Linie Waldenbuch->Vaihingen bauen
Die Baukosten sollten sich im moderaten grenzen halten(sicher billiger als S21) und bringen eine verbesserung der verkehrsverhältnisse südlich von stuttgart.
Und als schlusswort kann man noch sagen: Ein bisschen Träumen hat noch niemanden geschadet...