Bei der Präsentation wurde auch eine Broschüre ausgegeben: "Stuttgarts Zwölfte" von der SSB. Hieraus zitiere ich von Seite 29:
Zitat:
"Die Perspektiven
...
Die Länge der Wagen als solche lässt sich nicht mehr vergrößern,
...
Denkbar sind jedoch modulare Erweiterungen innerhalb des 20-/40-Meter-Grundrasters bei künftigen Fahrzeugbestellungen. So könnte etwa ein symmetrischer Mittelwagen die Bildung von fest gekuppelten 60-Meter-Zügen ermöglichen, wo der Einsatz von 80-Meter-Einheiten auf bauliche und räumliche Grenzen stieße."
(Zitat Ende).
Natürlich ist das Heft ganz neu aus 2013 und enthält im Übrigen tolle Bilder, nicht nur vom Tango, auch z. B. ein dynamisches Bild vom GT6. Und das zeigt mir, dass der 60-Meter-Zug noch nicht komplett verworfen wurde und dass bei U1 & Co. trotz des Arnold-Vortrags bei den Verkehrsfreunden noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.
Interessantes Detail des - wie erwartet Mittelwagen und nicht Einzelwagen -: fest gekuppelt. D. h. Trennung wohl i. d. R. nur in der HW.
So könnte ein solches Fahrzeug Mo.-Sa. z. B. auf der U1/U2 eingesetzt werden und So. auf die U6/U7 wechseln.
MfG
GT6
Zitat:
"Die Perspektiven
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Die Länge der Wagen als solche lässt sich nicht mehr vergrößern,
...
Denkbar sind jedoch modulare Erweiterungen innerhalb des 20-/40-Meter-Grundrasters bei künftigen Fahrzeugbestellungen. So könnte etwa ein symmetrischer Mittelwagen die Bildung von fest gekuppelten 60-Meter-Zügen ermöglichen, wo der Einsatz von 80-Meter-Einheiten auf bauliche und räumliche Grenzen stieße."
(Zitat Ende).
Natürlich ist das Heft ganz neu aus 2013 und enthält im Übrigen tolle Bilder, nicht nur vom Tango, auch z. B. ein dynamisches Bild vom GT6. Und das zeigt mir, dass der 60-Meter-Zug noch nicht komplett verworfen wurde und dass bei U1 & Co. trotz des Arnold-Vortrags bei den Verkehrsfreunden noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.
Interessantes Detail des - wie erwartet Mittelwagen und nicht Einzelwagen -: fest gekuppelt. D. h. Trennung wohl i. d. R. nur in der HW.
So könnte ein solches Fahrzeug Mo.-Sa. z. B. auf der U1/U2 eingesetzt werden und So. auf die U6/U7 wechseln.
MfG
GT6