Irgenwie lustig, wenn ich mir in Erinnerung rufe, dass die SSB Ende der 1990er tatsächlich noch ernsthaft überlegte, die SL 2 einzustellen und partiell auf Busverkehr umzustellen.
Konkret ging es um die Abschnitte Berliner Platz - Hölderlinplatz und Bad Cannstatt Wilhelmsplatz - Obere Ziegelei.
Und heute ist Bad Cannstatt Wilhelmsplatz - Obere Ziegelei - Neugereut dermaßen erfolgreich, dass wir über 60m-, 80m-Züge, 5. Min.-Takt, 7,5-Min.Takt, U19 & Co. diskutieren.
Wenn ich's mir recht überleg: die SSB betreiben ohnehin zwei weitgehend autarke Linienbündel: Talquerlinien und Tallängs- bzw. Diagonallinien.
Was spricht ernsthaft gegen einen 60m-Zug aus Tango auf den letztgenannten?
Ich persönlich würde folgendes versuchen zu realisieren:
U1, U2, U13, ggf. + U14: 60m. Eine U19 wäre dann überflüssig, ebenso Brechung der U1 in Heslach.
U3, U4, U5, U8, U9, U14, U15: 40m
U6, U7, U11, U12: 80m
MfG
GT6
Konkret ging es um die Abschnitte Berliner Platz - Hölderlinplatz und Bad Cannstatt Wilhelmsplatz - Obere Ziegelei.
Und heute ist Bad Cannstatt Wilhelmsplatz - Obere Ziegelei - Neugereut dermaßen erfolgreich, dass wir über 60m-, 80m-Züge, 5. Min.-Takt, 7,5-Min.Takt, U19 & Co. diskutieren.
Wenn ich's mir recht überleg: die SSB betreiben ohnehin zwei weitgehend autarke Linienbündel: Talquerlinien und Tallängs- bzw. Diagonallinien.
Was spricht ernsthaft gegen einen 60m-Zug aus Tango auf den letztgenannten?
Ich persönlich würde folgendes versuchen zu realisieren:
U1, U2, U13, ggf. + U14: 60m. Eine U19 wäre dann überflüssig, ebenso Brechung der U1 in Heslach.
U3, U4, U5, U8, U9, U14, U15: 40m
U6, U7, U11, U12: 80m
MfG
GT6