Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abbau Meterspur (Gleise,Signale,OL,usw...)
#83
Irgenwie lustig, wenn ich mir in Erinnerung rufe, dass die SSB Ende der 1990er tatsächlich noch ernsthaft überlegte, die SL 2 einzustellen und partiell auf Busverkehr umzustellen.
Konkret ging es um die Abschnitte Berliner Platz - Hölderlinplatz und Bad Cannstatt Wilhelmsplatz - Obere Ziegelei.
Und heute ist Bad Cannstatt Wilhelmsplatz - Obere Ziegelei - Neugereut dermaßen erfolgreich, dass wir über 60m-, 80m-Züge, 5. Min.-Takt, 7,5-Min.Takt, U19 & Co. diskutieren.

Wenn ich's mir recht überleg: die SSB betreiben ohnehin zwei weitgehend autarke Linienbündel: Talquerlinien und Tallängs- bzw. Diagonallinien.
Was spricht ernsthaft gegen einen 60m-Zug aus Tango auf den letztgenannten?

Ich persönlich würde folgendes versuchen zu realisieren:
U1, U2, U13, ggf. + U14: 60m. Eine U19 wäre dann überflüssig, ebenso Brechung der U1 in Heslach.
U3, U4, U5, U8, U9, U14, U15: 40m
U6, U7, U11, U12: 80m

MfG
GT6
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gleisabbau - von mike stgt - 19. 10. 2009, 16:41
RE: Abbau Meterspur (Gleise,Signale,OL,usw...) - von GT6 - 04. 04. 2013, 15:08
Abbau Meterspur - von Micha - 11. 11. 2018, 23:33
War: Abbau Meterspur - von Micha - 08. 04. 2019, 09:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste