04. 04. 2013, 11:39
Zunächst: ich weiß es nicht.
Aber: wenn bei den Tango DT8.12 angeblich der "Mittelwagen" fest eingeplant ist, warum dann nicht auch eine selektive Türsteuerung?
In Hannover (oder war's Bielefeld?) gibt es m. W. nach Haltestellen bei denen Traktionen die jeweils äußersten Türen nicht öffnen.
Grundsätzlich gefällt mir eine solche Lösung zwar nicht, wenn es aber nur eine verschwindend geringe Zahl an Ausnahme-Haltestellen gibt, wäre dies überlegenswert. Praktisch scheitert dies wohl am Fahrzeugeinsatz, wenn tatsächlich nur die DT8.12 f. dafür geeignet wären.
Tatsache ist jedoch, dass der 80m-Zug kein Allheilmittel darstellt, wie im Forum bereits mehrfach festgestellt.
Bemerkenswert ist, dass die Chacen für Esslingen - Nellingen wieder steigen!
MfG
GT6
Aber: wenn bei den Tango DT8.12 angeblich der "Mittelwagen" fest eingeplant ist, warum dann nicht auch eine selektive Türsteuerung?
In Hannover (oder war's Bielefeld?) gibt es m. W. nach Haltestellen bei denen Traktionen die jeweils äußersten Türen nicht öffnen.
Grundsätzlich gefällt mir eine solche Lösung zwar nicht, wenn es aber nur eine verschwindend geringe Zahl an Ausnahme-Haltestellen gibt, wäre dies überlegenswert. Praktisch scheitert dies wohl am Fahrzeugeinsatz, wenn tatsächlich nur die DT8.12 f. dafür geeignet wären.
Tatsache ist jedoch, dass der 80m-Zug kein Allheilmittel darstellt, wie im Forum bereits mehrfach festgestellt.
Bemerkenswert ist, dass die Chacen für Esslingen - Nellingen wieder steigen!
MfG
GT6