02. 04. 2013, 17:25
Die ganze Diskussion zeigt mir wieder, wie fahrlässig im Moment die Perspektive "60m-Zug"
im Moment offenbar NICHT ernsthaft verfolgt wird.
Nur 40m ODER 80m fahren zu können, ist einfach zu unflexibel!
- U1 und U2 wären derzeit mit 60m perfekt bedient, Überlegungen mit U1 nur bis Heslach wären nicht nötig
- Für Zeiträume ab 2020 werden wohl auch die Linien U4, U9 und U13 60m-Züge nötig haben, aber wohl kaum ernsthaft 80m
- Ab 2030 oder wann auch immer dann auch eine U15 vielleicht mit 60m-Zügen, aber NIEMALS 80m nötig! Stammheim liegt recht isoliert an einem nördlichen Endpunkt und hat keine starke Einwohnerzahl.
- Und viele Beispiele mehr, z.B. vielleicht 60m-Zug bei U6/U7 sonntags, oder neuer 100m-Zug (60+40) auf U6, die durch Messe noch mehr Zuwachs bekommen wird, und und und...
NOCHMAL: Stuttgart braucht 60m-Züge! (In welcher technischen Form ist mir egal)
im Moment offenbar NICHT ernsthaft verfolgt wird.
Nur 40m ODER 80m fahren zu können, ist einfach zu unflexibel!
- U1 und U2 wären derzeit mit 60m perfekt bedient, Überlegungen mit U1 nur bis Heslach wären nicht nötig
- Für Zeiträume ab 2020 werden wohl auch die Linien U4, U9 und U13 60m-Züge nötig haben, aber wohl kaum ernsthaft 80m
- Ab 2030 oder wann auch immer dann auch eine U15 vielleicht mit 60m-Zügen, aber NIEMALS 80m nötig! Stammheim liegt recht isoliert an einem nördlichen Endpunkt und hat keine starke Einwohnerzahl.
- Und viele Beispiele mehr, z.B. vielleicht 60m-Zug bei U6/U7 sonntags, oder neuer 100m-Zug (60+40) auf U6, die durch Messe noch mehr Zuwachs bekommen wird, und und und...
NOCHMAL: Stuttgart braucht 60m-Züge! (In welcher technischen Form ist mir egal)
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz