27. 03. 2013, 10:43
(27. 03. 2013, 10:27)Mario schrieb: ...
Das gleiche Spiel wie bei Heslach/Vaihingen. Mir wären DoTras nach Vaihingen auch lieber.
Wobei im Fall Botnang bislang bekanntlich zwei Linien alle 10-Min. in der HVZ dorthin verkehren; das macht rechnerisch eine DoTra alle 10-Min.
Darin liegt der Unterscheid im Fall der alleinigen Bedienung duch die U1 Heslach - Kaltental - Vaihingen im Status quo.
Die U7 hat mit DT8-DoTra im 10-Min.-Takt auch die im 5-Min.-Takt verkehrende Linie 15 zwischen Heumaden und Innenstadt abgelöst.
Gleiches könnte eine U1 in DoTra nach Botnang bei gleichzeitiger dauerhafter Rücknahme der U9 erwirken. Die U2 würde dann nach Richtung Vaihingen verkehren. Ob Linie 2 oder 14 dann am Vogelrain endet und welche Linie welche City-Route nimmt, kann man auch noch diskutieren.
MfG
GT6