Im Zshg. mit der Störung auf der U15 wurden gegen 13.30 Uhr am Freitag die Züge im Zuge der Linie U7 umgeleitet - in beiden Fahrtrichtungen.
Und bis Heumaden zum Wenden durchgebunden.
Gegen 13.30 Uhr kam mir dann auch eine "U8 Heumaden" entgegen - einen Ausrücker zur U15 gibt es regulär erst gegen halb vier. Die Vermutung legt nahe, dass dies eine U15 war, die von "U15 Ruhbank" an der Ruhbank (Bahnsteig U7/U8) auf "U8 Heumaden" umschilderte, denn die nächste "U15 Ruhbank" (Bahnsteig U7/U8) wechselte auf "U15 Stammheim" und fuhr dennoch weiter nach Heumaden ohne den Gleiswechsel zw. Ruhbank u. Silberwald zu benutzen.
In diesem Zusammenhang: gegen 15.00 Uhr habe ich DT8 3231/32 (extend-Vollwerbung) im Bahnhof Möhringen als Betriebsfahrt gesichtet. Zielbeschilderung: "Straßenbahnwelt Stuttgart" (!).
Liniensignal: das Straßenbahnsymbol, das die Straßenbahnwelt als Logo u. a. an den Hst. der Oldtimerlinie benutzt.
MfG
GT6
(Edit: 3131/32 --> 3231/3132 (zu viele Dreißiger :-) )
Und bis Heumaden zum Wenden durchgebunden.
Gegen 13.30 Uhr kam mir dann auch eine "U8 Heumaden" entgegen - einen Ausrücker zur U15 gibt es regulär erst gegen halb vier. Die Vermutung legt nahe, dass dies eine U15 war, die von "U15 Ruhbank" an der Ruhbank (Bahnsteig U7/U8) auf "U8 Heumaden" umschilderte, denn die nächste "U15 Ruhbank" (Bahnsteig U7/U8) wechselte auf "U15 Stammheim" und fuhr dennoch weiter nach Heumaden ohne den Gleiswechsel zw. Ruhbank u. Silberwald zu benutzen.
In diesem Zusammenhang: gegen 15.00 Uhr habe ich DT8 3231/32 (extend-Vollwerbung) im Bahnhof Möhringen als Betriebsfahrt gesichtet. Zielbeschilderung: "Straßenbahnwelt Stuttgart" (!).
Liniensignal: das Straßenbahnsymbol, das die Straßenbahnwelt als Logo u. a. an den Hst. der Oldtimerlinie benutzt.
MfG
GT6
(Edit: 3131/32 --> 3231/3132 (zu viele Dreißiger :-) )